Sky Media Network hat die Umsätze bei der Werbezeitenvermarktung der Formel-1-Übertragungen im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben um 106 Prozent gesteigert.
Infront Sports & Media bleibt bis einschließlich der Wintersportsaison 2017/18 Vermarktungspartner der Vierschanzentournee. Die Schweizer Agentur hält das Mandat seit 2010.
Die Schweizer Sportmarketing-Agentur 4sports & Entertainment hat einen Standort in Deutschland gegründet. Geschäftsführer der Niederlassung in Stuttgart wird der ehemalige Tennisprofi Carl-Uwe Steeb (46), dessen eigene Agentur kürzlich Insolvenz angemeldet hatte.
IMG Media kehrt ins Box-Geschäft zurück: Die Agentur hat einen Vertrag mit der Klitschko Management Group (KMG) geschlossen und wird in Zukunft ein Großteil der TV-Rechte an den Kämpfen von Wladimir Klitschko vermarkten.
Die Übernahme von Ufa Sports durch Lagardère Unlimited wirkt sich konkret auf die Hamburger und Berliner Fußballclubs aus – und zwar eher nachteilig. Entsprechend groß ist der Bedarf an Kommunikation und klaren Regelungen.
Der Markt- und Medienforscher Repucom Deutschland hat seine langjährige interne Reorganisation vorerst abgeschlossen. Seit Jahresbeginn steht die neue Struktur. Die Hintergründe.
Die neue Zentrale der Wanda Sports Holdings Limited (Wanda Sports) wird in China sein. Das gab der Mutterkonzern Dalian Wanda Group bekannt.
Das bedeutenste Tennisturnier der Welt hat einen neuen Marketing-Partner. Die Interpublic Group of Companies (IPG), ein Zusammenschluss von Agenturen, soll die Marke Wimbledon noch stärker machen.
Weiterer Rückschlag für das Tennissegment von Lagardère Sports: Mit Sloane Stephens wurde die nächste Klientin an einen direkten Konkurrenten verloren.
Mit großen Erwartungen hatte Lagardère Sports Anfang 2015 die United Sports Digital (USD) gegründet. Nun wurde die Agenur nach nur einem Jahr abgewickelt.