Sky Media Network hat die Umsätze bei der Werbezeitenvermarktung der Formel-1-Übertragungen im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben um 106 Prozent gesteigert.
Infront Sports & Media bleibt bis einschließlich der Wintersportsaison 2017/18 Vermarktungspartner der Vierschanzentournee. Die Schweizer Agentur hält das Mandat seit 2010.
Die Schweizer Sportmarketing-Agentur 4sports & Entertainment hat einen Standort in Deutschland gegründet. Geschäftsführer der Niederlassung in Stuttgart wird der ehemalige Tennisprofi Carl-Uwe Steeb (46), dessen eigene Agentur kürzlich Insolvenz angemeldet hatte.
IMG Media kehrt ins Box-Geschäft zurück: Die Agentur hat einen Vertrag mit der Klitschko Management Group (KMG) geschlossen und wird in Zukunft ein Großteil der TV-Rechte an den Kämpfen von Wladimir Klitschko vermarkten.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will die Vermarktung künftig noch mehr in die Hände von Infront Sports & Media geben. Dafür sprach sich das Verbandspräsidium auf seiner Sitzung in Frankfurt aus.
Der Verkaufsprozess von Infront Sports & Media befindet sich auf der Zielgeraden. Wie SPONSORs erfuhr, hat Vermarkter-Eigentümer Bridgepoint mit der chinesischen Gruppe Dalian Wanda eine Einigung erzielt.
Das in Hamburg gegründete Sponsoo will Sportsponsoring auch für Breitensportler zugänglich machen. Auf Industrieseite stehen dabei zunächst Mittelständler im Fokus.
Der TSV 1860 München löst sein Doppel-Vermarktungsmodell auf: Nach SPONSORs-Informationen ist Infront Sports & Media nun für alle Rechte des Zweitligisten zuständig.
Mit United Sports Digital (USD) ist eine neue Agentur gegründet worden. Das Team um Manuel Lopez (44, Foto: rechts) und Uwe Zimdars (45) will im digitalen Sportumfeld Marken und Rechteinhabern bei der Aktivierung und Vermarktung unterstützen.
Ende einer langwierigen Auseinandersetzung: Rory McIlroy und die Agentur Horizon Sports Management haben sich außergerichtlich auf eine Auflösung des Vermarktungskooperation geeinigt.