Sky Media Network hat die Umsätze bei der Werbezeitenvermarktung der Formel-1-Übertragungen im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben um 106 Prozent gesteigert.
Infront Sports & Media bleibt bis einschließlich der Wintersportsaison 2017/18 Vermarktungspartner der Vierschanzentournee. Die Schweizer Agentur hält das Mandat seit 2010.
Die Schweizer Sportmarketing-Agentur 4sports & Entertainment hat einen Standort in Deutschland gegründet. Geschäftsführer der Niederlassung in Stuttgart wird der ehemalige Tennisprofi Carl-Uwe Steeb (46), dessen eigene Agentur kürzlich Insolvenz angemeldet hatte.
IMG Media kehrt ins Box-Geschäft zurück: Die Agentur hat einen Vertrag mit der Klitschko Management Group (KMG) geschlossen und wird in Zukunft ein Großteil der TV-Rechte an den Kämpfen von Wladimir Klitschko vermarkten.
Neblung Sportsnetwork (NSN) hat Franziska Weber unter Vertrag genommen. Die Kölner Agentur wird sich künftig unter anderem um die Vermarktung der deutschen Kanutin kümmern.
Infront hat sich ein Vermarktungsmandat bei Inter Mailand gesichert. Es ist nicht der erste Serie-A-Club im Portfolio der Schweizer Sportrechteagentur.
Der 1. FC Köln steht in exklusiven Verhandlungen mit Infront Sports & Media. Das abgegebene Angebot der Schweizer Agentur ist für den designierten Bundesliga-Aufsteiger äußerst attraktiv. Infront war nicht der einzige Interessent.
Der 1. FC Kaiserslautern und Sportfive werden auch in Zukunft zusammenarbeiten. Damit hat sich der Hamburger Vermarkter auf der Zielgeraden gegen die Konkurrenz, darunter auch Ufa Sports, durchgesetzt.
Sky Media Network hat für die Smart Beach Tour zahlreiche neue Sponsoren gefunden, dem steht nur ein Abgang gegenüber. Die Verantwortlichen sehen noch deutlich Steigerungspotenzial bei der Beachvolleyball-Serie.
Sportrechtevermarkter Infront Sports & Media bleibt weiter im Besitz der nationalen und internationalen Medienrechte des italienischen Serie A TIM – und sichert der Liga dafür eine Garantiesumme in Milliardenhöhe zu.