Sky Media Network hat die Umsätze bei der Werbezeitenvermarktung der Formel-1-Übertragungen im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben um 106 Prozent gesteigert.
Infront Sports & Media bleibt bis einschließlich der Wintersportsaison 2017/18 Vermarktungspartner der Vierschanzentournee. Die Schweizer Agentur hält das Mandat seit 2010.
Die Schweizer Sportmarketing-Agentur 4sports & Entertainment hat einen Standort in Deutschland gegründet. Geschäftsführer der Niederlassung in Stuttgart wird der ehemalige Tennisprofi Carl-Uwe Steeb (46), dessen eigene Agentur kürzlich Insolvenz angemeldet hatte.
IMG Media kehrt ins Box-Geschäft zurück: Die Agentur hat einen Vertrag mit der Klitschko Management Group (KMG) geschlossen und wird in Zukunft ein Großteil der TV-Rechte an den Kämpfen von Wladimir Klitschko vermarkten.
Der Rechtsstreit zwischen dem FC St. Pauli und der Agentur Upsolut geht in die nächste Runde. Nach Upsolut hat nun auch der Club Revision eingelegt. Damit werden die Parteien sich vor dem Bundesgerichtshof (BGH) wiedertreffen.
Die Perform Group strukturiert ihre deutschen Sportportale neu. Deshalb wurde allen Redakteuren von "Sportal.de" gekündigt. Gerade der Zeitpunkt der Entlassung überrascht.
TEAM Marketing, die Vermarktungsagentur der Europäischen Fußball-Union (UEFA), wird trotz erwarteter Mehreinnahmen mittelfristig keine virtuellen Banden einführen. Wann es soweit sein wird, ist laut einem TEAM-Manager offen.
Jung von Matt/Sports hat sich ein weiteres großes Mandat gesichert. Die Hamburger Agentur soll für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) einen neuen Markenauftritt entwickeln und diesen mit einer Kampagne bewerben.
Knapp acht Monate nach der vergangenen Vertragsverlängerung zwischen Sportfive und Hertha BSC ist die Zusammenarbeit nun erneut frühzeitig verlängert worden. Hintergrund ist der Einstieg des Finanzinvestors KKR beim Hauptstadtclub.
The Sportsman Media Group hat einen Kooperationsvertrag zur Vermarktung der Medienrechte des „Montreux Volley Masters“ geschlossen. Damit erweitert die Münchner Agentur ihr Engagement im internationalen Volleyball.