Sky Media Network hat die Umsätze bei der Werbezeitenvermarktung der Formel-1-Übertragungen im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben um 106 Prozent gesteigert.
Christoph Winterling (41) ist nicht mehr länger für den AS Rom tätig. Der ehemalige Commercial und Marketing Director sucht eine neue berufliche Herausforderung.
Anders-Sundt Jensen (52) hat zum Jahreswechsel die Leitung der Marketing-Kommunikation von Volkswagen Pkw übernommen. Er ersetzt in dieser Funktion Giovanni Perosino (49), der seinem früheren Vorgesetzten Luca De Meo zu Audi gefolgt war.
Franz Steinle (64) ist zum neuen Präsidenten des Deutschen Skiverbandes (DSV) gewählt worden. Der bisherige DSV-Vizepräsident folgt auf Alfons Hörmann, der seit dem 7. Dezember Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist.
Infront Sports & Media bleibt bis einschließlich der Wintersportsaison 2017/18 Vermarktungspartner der Vierschanzentournee. Die Schweizer Agentur hält das Mandat seit 2010.
Frank Dopheide (50) hat wie geplant zum Jahresende seinen Posten als Chairman bei der Werbeagentur Scholz & Friends Düsseldorf abgegeben. Ab sofort konzentriert er sich nun auf seine eigene Firma Deutsche Markenarbeit.
Susanne Grundmann (32) hat Nikon verlassen. Wo die ehemalige Department Managerin Marketing Communications & Branding künftig arbeiten wird, ist noch unbekannt.
Tim Santen (26, Foto) ist seit 1. Januar neuer Leiter Medien und Kommunikation von Arminia Bielefeld. Er löst Geschäftsführer Marcus Uhlig (42) ab, der seinen Posten als bisheriger Pressesprecher des Fußball-Zweitligisten zum Jahresende abgab.
Marko Beens (43) wird zum 15. Januar 2014 neuer Geschäftsführer Finanzen, Organisation und Marketing bei den Brose Baskets Bamberg. Der bisherige alleinige Geschäftsführer Wolfgang Heyder wird sich künftig gezielt seiner Rolle als Sportdirektor widmen.
Stefan Minden (53) ist neuer Vizepräsident von Eintracht Frankfurt e.V. Zuletzt war Minden als Leiter der Fan- und Förderabteilung bei den Hessen tätig.