Sky Media Network hat die Umsätze bei der Werbezeitenvermarktung der Formel-1-Übertragungen im Vergleich zum Vorjahr nach eigenen Angaben um 106 Prozent gesteigert.
Infront Sports & Media bleibt bis einschließlich der Wintersportsaison 2017/18 Vermarktungspartner der Vierschanzentournee. Die Schweizer Agentur hält das Mandat seit 2010.
Die Schweizer Sportmarketing-Agentur 4sports & Entertainment hat einen Standort in Deutschland gegründet. Geschäftsführer der Niederlassung in Stuttgart wird der ehemalige Tennisprofi Carl-Uwe Steeb (46), dessen eigene Agentur kürzlich Insolvenz angemeldet hatte.
Um den Aufkauf des Sportvermarkters Ufa Sports buhlen wohl nur noch zwei Interessenten: Die beiden Konkurrenten Sportfive und Infront Sports & Media. Gleichwohl beide Unternehmen zwischenzeitlich beziehungsweise zuletzt den Eindruck erwecken, dass sie aus dem Bieterprozess draußen seien. Egal wer das Rennen macht, der Kaufpreis dürfte nicht allzu hoch sein. Eine Zwischeneinschätzung.
Der Thüringer Handball Club (THC) hat einen Vertrag mit einer Vermarktungsagentur abgeschlossen. Der Spitzenclub aus der Frauenhandball-Bundesliga wird im Zuge dessen künftig in den Bereichen Sponsoring und Marketing unterstützt.
Die zum Verkauf stehende Ufa Sports setzte im Geschäftsjahr 2014 weniger um als im Vorjahr. Das geht aus dem Geschäftsbericht von Bertelsmann hervor. Der Gütersloher Konzern hält über die RTL Group 75,1 Prozent der Anteile an der Hamburger Agentur.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vertieft seine Zusammenarbeit mit dem Technik-Dienstleister Prozone Sports. Im Rahmen der Vertragsverlängerung wurde eine inhaltliche Erweiterung der Kooperation beschlossen.
Durch den kürzlich gestellten Insolvenzantrag des Chemnitzer FC steht der Abstieg des Clubs in die Regionalliga fest. In diesem Zuge beendet der CFC seinen Vertrag mit dem Vermarkter Infront.
Im September 2017 wechselte Christoph Heimes die Seiten: Nach 15 Jahren im Digitalbereich bei Microsoft, Google und Youtube heuerte er im Sommer 2017 als Director of Digital Services bei Infront an. Im SPONSORs-Podcast verrät der Digitalexperte, wie er frischen Wind in den Arbeitsalltag des Vermarkters bekommen will, warum das Digitalmantra „fish where the fish are“ ein wichtiges Erfolgskriterium für ihn ist und welche Rolle Blockchain im Sport künftig einnehmen wird.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.