Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
IMG hat den Serben Novak Djokovic unter Vertrag genommen. Der Weltranglisten-Erste könnte nach dem Ausstieg von Roger Federer das neue Aushängeschild der US-amerikanischen Agentur werden.
Das Indoor Meeting Karlsruhe hat einen neuen Vermarkter. Ab sofort wird sich die Karlsruher Sportmarketingagentur MSC Sports um die nationale und internationale Vermarktung des Events kümmern.
Der internationale Sportrechtevermarkter MP & Silva hat eine neue Niederlassung in Frankreich eröffnet. Mit dem Büro in Paris ist der Vermarkter inzwischen an 15 weltweiten Standorten vertreten.
Sportfive International hat wie erwartet Personalkürzungen vorgenommen. Nach dem Verlust der Vermarktungmandate für die UEFA-Qualifier fiel die Reduzierung aber nicht so dramatisch aus, wie befürchtet. Zudem wird das Geschäftsmodell angepasst.
Infront Sports & Media hat die bestehende Kooperation mit dem Europäischen Volleyball Verband (CEV) langfristig verlängert. Der neue Kontrakt sieht zudem eine Erweiterung der Zusammenarbeit vor.
Sportfive hat die bestehende Vertriebskooperation mit dem Mercedes AMG Petronas Formula One Team verlängert. Die Kooperation zwischen der Hamburger Sportrechteagentur und Mercedes besteht seit 2010.