Bei der französischen Lagardère-Gruppe scheint die Lust am Sport ungebrochen. Zumindest wächst deren „Unlimited“ zusehends, ein Verbund aus diversen Sport- und Unterhaltungsagenturen, deren größtes Portfoliostück der Sportvermarkter Sportfive ist.
Durch den kürzlich gestellten Insolvenzantrag des Chemnitzer FC steht der Abstieg des Clubs in die Regionalliga fest. In diesem Zuge beendet der CFC seinen Vertrag mit dem Vermarkter Infront.
Im September 2017 wechselte Christoph Heimes die Seiten: Nach 15 Jahren im Digitalbereich bei Microsoft, Google und Youtube heuerte er im Sommer 2017 als Director of Digital Services bei Infront an. Im SPONSORs-Podcast verrät der Digitalexperte, wie er frischen Wind in den Arbeitsalltag des Vermarkters bekommen will, warum das Digitalmantra „fish where the fish are“ ein wichtiges Erfolgskriterium für ihn ist und welche Rolle Blockchain im Sport künftig einnehmen wird.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Bridgepoint Capital hat 39 Prozent seiner Anteile an Dorna Sports an einen kanadischen Pensionsfond verkauft. Auch im Management des spanischen Sportmanagement- und Vermarktungsagentur soll der Fond zukünftig vertreten sein.
TEAM Marketing und die Europäische Fußball-Union suchen weiter vergeblich nach dem dritten zentralen Sponsor für die UEFA Europa League. Zahlreiche Interessenten sollen in Gesprächen sein, einen Abschluss gibt es bislang aber nicht.
TEAM Marketing wird auch über die Saison 2014/15 hinaus die kommerziellen Rechte der UEFA Champions League vermarkten. Da die Schweizer Agentur die vorgegebenen Umsatzziele erreicht hat, wird sich der Vertrag automatisch verlängern.
Um möglichst noch in diesem Jahr einen neuen Naming-Right-Partner für das Stadion Nürnberg zu finden, plant die Betreibergesellschaft die Einbindung von weiteren externen Vermarktern neben Sportfive. Zudem ist ein eigenes Vermarktungskonzept angedacht.