Sporteo arbeitet künftig mit der österreichischen Agentur ML Marketing zusammen. Der Fokus der Kooperation liegt auf der Entwicklung von Dienstleistungen für Social Media.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Kentaro hat das Vermarktungsmandat für die Freundschaftsspiele der brasilianischen Fußballnationalmannschaft verloren. Neuer Rechtehalter ist ein britischer Konkurrent, der die Seleção in den kommenden zehn Jahren vermarkten wird.
Werner Klatten (Foto), Joachim Hunold und Tonio Kröger haben ihre Anteile an der Beteiligungsgesellschaft United Professionals Agency (UPA) verkauft. Damit wechselt auch der Testimonial-Vermarkter People Brand Management (PBM) zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren seinen Besitzer.
Die JC Decaux Deutschland GmbH ist neuer Kommunikationspartner des Hamburger SV. Das Werbeunternehmen, das seinen Deutschlandsitz in Hamburg hat, begleitet im Rahmen der Partnerschaft künftig auch den „Hamburger Weg“.
Bundesliga.de hat einen neuen Vermarkter. Seit diesem Monat verkauft eine Tochter der Pro Sieben Sat.1-Gruppe die Werbeplätze auf der offiziellen Webseite der Deutschen Fußball Liga (DFL).
Ufa Sports hat eine eigenständige Unit mit dem Namen „Community & CSR Marketing“ gegründet. Geleitet wird diese von Florian Riepe (43), der zuletzt beim Konkurrenten Triumph Media Group tätig war.