Der FC Würzburger Kickers treibt auch nach dem Abstieg in die 3. Liga seine Social-Media-Vermarktung voran. Der Club vermarktet Presentings, die direkt auf die Partnerseite verweisen.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den neuen Markenauftritt der Bundesliga vorgestellt. Die Liga will sich insgesamt digitaler präsentieren, 2. Liga und DFL bekommen ihre eigenen Marken.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Sport1 hat auf den Verlust der Zweitliga-Liverechte am Montagabend reagiert und die Regionalliga auf den Sendeplatz geschoben. Der Rechtevertrag wurde langfristig verlängert.
Borussia Dortmund hat eine chinesische Homepage in Betrieb genommen. Zudem konnte der Club einen neuen Partner akquirieren.
Die Verhandlungen um die künftige TV-Situation der Formel 1 in Deutschland sind in entscheidender Phase. Angeblich soll der Free-TV-Anteil reduziert werden.
Die chinesisch-deutsche Partnerschaft im Fußball nimmt immer konkretere Formen an. In Berlin wurde nun eine erste Aktion zur Nachwuchsförderung gestartet.
Die Verhandlungen über den Verkauf von Sport1 sind in der nächsten Phase angekommen: Offenbar gibt es nun Exklusivverhandlungen mit Axel Springer.
Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, nimmt in seiner monatlichen Kolumne Stellung zur aufgekommenen Kommerzkritik im Fußballbusiness.
Mit RB Leipzig hat ein weiterer Bundesligist sein neues Trikot auf innovative Weise präsentiert. Der Club schmückte mehrere Denkmäler in Leipzig.