Infront Sports & Media vermarktet weiterhin die Biathlon-WM. Die Agentur einigte sich mit dem Organisationskomitee der IBU WM 2020 auf eine Zusammenarbeit.
Die Wige Media AG verlagert ihren Geschäftsfokus und hat sich zudem von zwei Tochtergesellschaften getrennt.
Die Wanda Group weitet ihr Engagement bei Atlético Madrid aus und betitelt das neue Stadion des Clubs. Zudem gibt es ein neues Vereinswappen.
Der abstiegsgefährdete Zweitligist Karlsruher SC wird weiterhin von Lagardère Sports vermarktet. Der Abschluss umfasst auch das neue Stadion.
Die Übernahme der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe durch Accenture Ende letzten Jahres hat die deutsche Werbebranche aufgerüttelt. Sie ist Sinnbild der zunehmenden Performance- und Digital-Denke in deutschen Marketingabteilungen. Im SPONSORs-Podcast spricht Rainer Balensiefer, Managing Director von Accenture Interactive, über die Beweggründe der Übernahme, Auswirkungen der Digitalisierung für das Sportbusiness und verrät, wie er zur finanziellen Rettung von Borussia Dortmund beigetragen hat.
H-Hotels und Onside Sports haben ein Joint Venture gegründet. Die Hotelgesellschaft aus Bad Arolsen und die Hamburger Agentur wollen sich damit speziell auf die Bedürfnisse im Profifußball fokussieren.
Seit Jahresbeginn ist Volkswagen neuer Partner des Deutschen Fußball-Bunds (DFB). Für dieses und weitere Fußball-Engagements hat der Automobilhersteller nun eine Lead-Agentur präsentiert.
Am Freitag startet die neu formierte League of Legends European Championship (LEC). Der eSport-Wettbewerb wird künftig von Lagardère Sports vermarktet.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.