MP & Silva wird erneut die Medienrechte der Fußballbundesliga in Japan vermarkten. Der Deal kam durch eine Sublizenz des Rechtehalters 21st Century Fox zustande, der im Herbst 2013 die Medienrechte der Bundesliga für 80 Territorien erworben hatte.
Der TSV 1860 hat seine Konstellation mit zwei Vermarktern aufgelöst und die Zusammenarbeit mit der Agentur von Investor Hasan Ismaik, HI 2 Sports, beendet. Künftig vermarktet Infront Sports & Media nun alle Rechte des Zweitligisten.
Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH hat Brand Loyalty mit der weltweiten Vermarktung der DFB-Lizenzrechte für Kundenbindungsprogramme beauftragt. Die Agentur ist künftig exklusiver Lizenznehmer für Loyalty Promotions mit den offiziellen Marken des DFB.
Der FC St. Pauli, die SpVgg Greuther Fürth und Hannover 96 haben jeweils einen Vertrag mit Match IQ geschlossen. Die Hamburger Agentur soll die Clubs in der Organisation und Planung der Saisonvorbereitung, von Freundschaftsspielen und Trainingslagern in der Sommer- und Winterpause unterstützen.
Fußball-Regionalligist VfB Oldenburg hat die Vertriebskooperation mit Sportfive nach nur einem knappen Jahr beendet. Die Partnerschaft sollte eigentlich bis Sommer 2019 laufen.
SAP löst Konkurrent CTS Eventim als neuen Ticketing-Anbieter des FC Ingolstadt 04 ab. Für SAP ist es die dritte Partnerschaft als Dienstleister innerhalb der beiden höchsten Fußballligen.
Die NFL hat MP & Silva mit der Vermarktung ihrer Medienrechte in 42 europäischen Ländern beauftragt. Die Kooperation wurde langfristig abgeschlossen.