Twitch geht neue Wege im eSport. Das Live-Streaming-Videoportal ist künftig für die Vermarktung eines niederländischen Clans verantwortlich.
Lagardère Sports wird Partner der „SPOAC – Sports Business Academy by WHU“. Die von der privaten Wirtschaftshochschule WHU – Otto Beisheim School of Management und dem Sportbusiness-Informationsaufbereiter und -Kongressveranstalter SPONSORs gegründete Weiterbildungsinstitution für Führungskräfte des Sportbusiness hat damit den siebten Partner gefunden.
Influencer-Marketing gewinnt auch im Sportbusiness immer mehr an Bedeutung. Warum dabei eine „Goldgräberstimmung“ herrscht, verrät Philipp Martin im SPONSORs-Podcast. Der Gründer und CEO von Reachbird erläutert zudem, wie sich Influencer-Marketing zum Milliardenmarkt entwickeln konnte und welche Potenziale für das Sportbusiness existieren.
Seit kurzem engagiert sich Twitch als exklusiver Vermarkter des eSport-Clans Team Liquid. Gegenüber SPONSORs hat sich die Medienplattform zu ihren Vermarktungszielen geäußert.
Lagardère Sports kehrt nach einer mehrjährigen Pause mit einem eigenen Büro in den spanischen Markt zurück. Ein ehemaliger Senior Manager von KPMG übernimmt die Leitung des Büros.
Nicht erst seit der Heim-WM erfreut sich die heimische Handball Bundesliga HBL einer großen Beliebtheit. So spannend, so schnell und so fesselnd ist fast keine weitere Ballsportart. Kein Wunder also, dass die Quoten und die Berichterstattungen rund um den Handball steigen. Informieren Sie sich hier, warum die Handball Bundesliga eine Top-Kommunikationsplattform für Unternehmen ist.
Eintracht Frankfurt vermarktet sich nun bereits seit dem 1. April selbst. Ursprünglich wollte sich der Bundesligist erst zum Saisonende von seinem Vermarkter Lagardère Sports trennen.
Infront bleibt Vermarktungspartner des SV Sandhausen. Die seit 2012 bestehende Zusammenarbeit wurde langfristig verlängert – unabhängig davon, in welcher Liga der Club spielt.
Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.