Lagardère Sports verliert Ende 2020 die Übertragungs- und Vermarktungsrechte der Asian Football Confederation (AFC). Das hochprofitable Milliardenmandat zählt im Fußball zu den globalen Top3-Partnerschaften der Vermarktungsagentur.
Bozoma Saint John (41) verlässt Uber als Chief Brand Officer (CBO). Sie wechselt zur Agentur Endeavour.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Lagardère Sports setzen ihre Partnerschaft fort. Sie umfasst die Hospitality-Vermarktung des Verbands.
Infront vergrößert sein Portfolio im Laufsport: Die Vermarktungsagentur hat ein Berliner Unternehmen übernommen, das für die Organisation und Durchführung von Hindernisläufen verantwortlich ist.
Der Sportartikelhersteller Asics führt seine digitale Marketing-Kampagne „I move me“ fort. Jan Frodeno (36) steht im Fokus der globalen Aktion.
Lagardère Sports geht neue Wege in der Vermarktung von Einzelsportlern. Die Agentur übernimmt die weltweite Vermarktung von Fußballprofi Robert Lewandowski.
Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.
Die Stuttgarter Kickers und ihr Vermarkter trennen sich mit sofortiger Wirkung. Ursprünglich war das Vermarktungsmandat am Neckar bis 2022 angelegt.
Ihre Stimme zählt: Die SPOAC Sportbusiness-Studie 2018 lädt alle Branchenteilnehmer ein, zu aktuellen Themen Stellung zu beziehen.
Infront hat sein Mandat als Vermarkter des Internationalen Bob- und Skeletonverbands (IBSF) langfristig verlängert.