Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.
Die World Wrestling Entertainment (WWE) wird künftig von Lagardère Sports vermarktet. Der Deal ist global angelegt.
Sky zieht sich als Vermarkter und Medienpartner der Smart Beach Tour zurück. Die Nachfolge-Regelung steht schon fest.
Nächstes Bekenntnis: Auch Vermarkter Infront wird seine Zusammenarbeit mit 1860 München fortsetzen. Welche Auswirkungen hat dabei ein Exklusivvertrag zwischen Außenwerber Ströer und der Stadt München?
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Der Sportrechte-Vermarkter Wanda Sports führt Verhandlungen über eine mögliche Veräußerung der Ironman-Gruppe. Der chinesische Konzern hatte die Rechte für die Triathlon-Wettkämpfe im August 2015 erworben.
Lagardère Sports hat im Geschäftsjahr 2019 einen Gewinn vor Zinsen und Steuern im mittleren zweistelligen Millionenbereich erzielt. Das geht aus dem gerade veröffentlichten Finanzbericht der Lagardère Gruppe hervor.
Der Europäische Volleyballverband (CEV) und die zur Wanda Sports Group gehörende Agentur Infront haben ihre Partnerschaft langfristig verlängert. Der neue Vertrag gilt bis ins Jahr 2032.