Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Der FSV Frankfurt setzt seine Partnerschaft mit dem Vermarkter Infront Sports & Media fort. Der Club ist aus der dritten Liga in die Regionalliga abgestiegen.
Die Marketing-Abteilung der European Handball Federation (EHF) hat eine Partnerschaft mit Sportradar geschlossen. In Zuge dessen wird zudem eine neue OTT-Plattform gelauncht.
Einige Wochen nach der Causa Hilke hat Match IQ eine neue Kooperation in der Bundesliga geschlossen. Die Hamburger Agentur arbeitet künftig mit dem 1. FSV Mainz 05 zusammen.
Bereits im SPONSORs-Podcast hat sich Raphael Brinkert, Mitinhaber und Gründer von Jung von Matt/sports, zur Arbeit der Agentur mit Athleten geäußert. Nun legte Brinkert nach.
Die Sportmarketingagentur Lagardère Sports und Entertainment soll Ende Mai einem Rebranding unterzogen werden. Nach SPONSORs-Informationen kommt es im Zuge dessen zu einer Erneuerung der Organisationsstruktur. Durch die personelle Besetzung des neuen Führungsteams wird der Standort Hamburg gestärkt.
Überraschendes Comeback einer etablierten Marke der Sportbusinesswelt: Vom heutigen Tag an hat die bisher als Lagardère Sports und Entertainment bekannte Agentur ihre Markenidentität zu Sportfive geändert. Der Finanzinvestor H.I.G. Capital hatte das Unternehmen Mitte April von der französischen Lagardère Group gekauft und lässt die Marke Sportfive viereinhalb Jahre nach ihrem Verschwinden vom Markt nun wieder neu aufleben.