Infront Sports & Media vermarktet weiterhin die Biathlon-WM. Die Agentur einigte sich mit dem Organisationskomitee der IBU WM 2020 auf eine Zusammenarbeit.
Die Wige Media AG verlagert ihren Geschäftsfokus und hat sich zudem von zwei Tochtergesellschaften getrennt.
Die Wanda Group weitet ihr Engagement bei Atlético Madrid aus und betitelt das neue Stadion des Clubs. Zudem gibt es ein neues Vereinswappen.
Der abstiegsgefährdete Zweitligist Karlsruher SC wird weiterhin von Lagardère Sports vermarktet. Der Abschluss umfasst auch das neue Stadion.
Die International Management Group (IMG) vermarktet künftig die internationalen Medienrechte der DTM. Die Rennserie erhofft sich dadurch eine stärkere Verbreitung außerhalb der DACH-Region.
Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.
Andreas Nassauer (54) verlässt die Deutsche Telekom und wechselt zur Inhouse-Agentur von Krombacher.
Der Deutsche Handballbund (DHB) und Lagardère Sports verlängern ihre Partnerschaft vorzeitig. Die neue Vereinbarung läuft bis 2024.
Paris Saint-Germain verstärkt seine Bemühungen auf dem asiatischen Markt. Dafür hat der französische Top-Club mit einem chinesischen Dienstleister abgeschlossen.
Inspirierende Einblicke aus einer anderen Welt: Der Wagniskapital-Investor Jörg Binnenbrücker bewertet pro Jahr bis zu 2000 Geschäftsmodelle und ist stets auf der Suche nach dem nächsten Unicorn. Binnenbrücker ist auch ein Mann der offenen Worte: Im SPONSORs-Podcast bewertet er die Aktivitäten der Sportbusiness-Branche und erzählt, welche App die beste ist, die er kennt.