Sportradar hat einen langjährigen Deal mit der NBA abgeschlossen. Damit hat der Daten-Dienstleister Veträge mit drei großen US-Profisportligen.
Die Karlsruher Agentur Msc Sports wird nach knapp 20 Jahren aufgelöst. Agentur-Geschäftsführer Oliver Müller (38) will sich neu orientieren.
Infront Sports & Media sieht großes Potenzial im Badminton. Nun wurde ein Achtjahresvertrag mit dem Weltverband BWF geschlossen.
Der TuS Haltern am See hat gemeinsam mit Jung von Matt/sports eine Kampagne für den Amateurfußball initiert. Auch der Hauptsponsor des TuS hat die Aktion unterstützt.
Nielsen Sports kooperiert mit dem Fußballweltverband FIFA. Im Zuge dessen liefert das Analyseunternehmen Mafo-Daten für zwei FIFA-Events.
SLC Management beteiligt sich an VereinsCheck.de. Das Bewertungsportal für Amateur- und Breitensportvereine ist seit diesem Jahr am Markt.
Akquiseerfolg im deutschen Tennis: Lagardère Sports arbeitet künftig mit den BMW Open by FWU AG zusammen.
Zwei Australier an der Spitze: Der Medien- und Marktforschungsberater Nielsen Sports hat seine neue Führungsspitze benannt.
Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.