Nachfolger gefunden: The Sportsman Media Group wird offizieller Vermarktungspartner des Deutschen Segler-Verbandes (DSV). Die Münchner Agentur folgt auf das Sailing Team Germany (STG).
Im Juni hatte KPMG sein Manadat als Wirtschaftsprüfer beim Fußball-Weltverband (FIFA) niederlegt. Nun steht der Nachfolger fest: Die FIFA hat den Konkurrenten Price Waterhouse Coopers (PWC) beauftragt.
Sportradar hat einen langjährigen Deal mit der NBA abgeschlossen. Damit hat der Daten-Dienstleister Veträge mit drei großen US-Profisportligen.
Die Karlsruher Agentur Msc Sports wird nach knapp 20 Jahren aufgelöst. Agentur-Geschäftsführer Oliver Müller (38) will sich neu orientieren.
Infront Sports & Media sieht großes Potenzial im Badminton. Nun wurde ein Achtjahresvertrag mit dem Weltverband BWF geschlossen.
Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.
Sporteo arbeitet künftig mit der österreichischen Agentur ML Marketing zusammen. Der Fokus der Kooperation liegt auf der Entwicklung von Dienstleistungen für Social Media.
Lagardère Sports weitet seine Präsenz in China aus. Nun hat die Vermarktungsagentur eine Niederlassung in Shanghai eröffnet.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.