Die Wanda Group ist bereits in vielfacher Weise bei Atlético Madrid engagiert. Nun soll das chinesische Unternehmen auch Interesse am Namensrecht des neuen Stadions haben.
Umfirmierung: Etwa ein Jahr nachdem Ufa Sports von Lagardère Sports and Entertainment gekauft wurde, ändert der Vermarkter seinen Namen: Die Hamburger heißen jetzt U! Sports.
Lagardère Sports erweitert erneut sein Portfolio. Nun wurde die Marketing- und Produktionsagentur Rooftop2 Productions übernommen.
Monika Karsch hat bei Rio 2016 mit der Sportpistole überraschend die Silber-Medaille gewonnen. Aktuell kann man die Sportschützin ab 30 Euro sponsern, das könnte sich ändern.
Sportradar steht offenbar vor einem 250 Millionen US-Dollar schweren Deal mit der NBA. Damit hätte Sportradar Veträge mit drei großen US-Ligen.
Die Sponsoring-Plattform Sponsoo hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen – und eine sechsstellige Euro-Summe eingesammelt.
Markenloft wechselt den Besitzer. Die Düsseldorfer Kreativ- und Sponsoringagentur geht vollständig in den Besitz eines großen Agenturnetzwerks über.
Der SV Darmstadt 98 wird auch in seiner zweiten Bundesliga-Saison von einem Vermarkter unterstützt. Erneut geht es um die Vermarktung TV-relevanter Werbeflächen.
Neue Kooperation: Die Youtube-Channel von Sport1 werden künftig vom Kölner Sportnetzwerk Athletia Sports vermarktet.
Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.