Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) holt sich externe Vermarktungshilfe. Ufa Sports unterstützt die Liga künftig beim Verkauf der Werberechte.
Lagardère Sports hat sich die weltweiten Medienrechte des Internationalen Tischtennis-Verbands (ITTF) gesichert. Dabei gibt es allerdings eine Einschränkung.
Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit seiner Lead-Agentur verlängert. Der Kölner Dienstleister kooperiert seit 2012 mit dem Fußballbundesligisten.
Lagardère Sports vermarktet den World Cup of Hockey 2016 exklusiv in Europa.
Die Ende 2014 gegründete Team-Vereinigung Velon hat einen Vertrag mit Infront Sports & Media geschlossen. Die Schweizer Vermarktungsagentur soll langfristig als Datenlieferant für Medien agieren.
Match IQ baut peu à peu ein internationales Club-Portfolio auf. Die Hamburger Agentur schloss nun Kooperationen mit Ajax Amsterdam und dem PSV Eindhoven aus der niederländischen Eredivisie.
Mediacom hat seine deutsche Sport-Unit aufgelöst. Auf das Thema Sportsponsoring und -Kommunikation will die Mediaagentur aber dennoch weiter setzen.
Match IQ erweitert sein Portfolio im deutschen Profifußball. Die Hamburger Sportberatungsagentur kooperiert nun mit dem VfL Bochum aus der 2. Bundesliga - und hat damit mehr als ein Dutzend Clubs der Liga unter Vertrag.
Burson-Marsteller baut mittels Übernahme sein Beratungsgeschäft im Sport aus. Nun hat sich das weltweit agierende PR-Unternehmen die Schweizer Agentur TSE Consulting einverleibt.
Die Verhandlungen zwischen dem FC Barcelona und Qatar Airways scheinen zu stocken. Nun hat der Club die Agentur CAA mit der Suche nach einem neuen Haupt- und Trikotsponsor beauftragt.