Tridem Sports wird künftig in der Vermarktung mit dem europäischen Leichtathletikverband European Athletics (EA) kooperieren. Dafür wurde ein neues Joint Venture gegründet. Ein Modell, das bereits bei einem anderen Verband angewandt wurde.
Die Wige Media AG bleibt Partner der DTM. Neben der Produktion der Bewegtbilder ist sie auch weiterhin für diverse technische Dienstleistungen verantwortlich. Zudem verlängerte die Agentur mit einer weiteren Rennserie.
Um Ufa Sports buhlen wohl nur noch Sportfive und Infront; gleichwohl erwecken beide Agenturen den Eindruck, dass sie aus dem Bieterprozess ausgestiegen sind. Egal wer das Rennen macht, der Kaufpreis dürfte nicht allzu hoch sein. Ein Zwischenfazit.
Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.