Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) holt sich externe Vermarktungshilfe. Ufa Sports unterstützt die Liga künftig beim Verkauf der Werberechte.
Lagardère Sports hat sich die weltweiten Medienrechte des Internationalen Tischtennis-Verbands (ITTF) gesichert. Dabei gibt es allerdings eine Einschränkung.
Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit seiner Lead-Agentur verlängert. Der Kölner Dienstleister kooperiert seit 2012 mit dem Fußballbundesligisten.
Lagardère Sports vermarktet den World Cup of Hockey 2016 exklusiv in Europa.
Die Ende 2014 gegründete Team-Vereinigung Velon hat einen Vertrag mit Infront Sports & Media geschlossen. Die Schweizer Vermarktungsagentur soll langfristig als Datenlieferant für Medien agieren.
Match IQ baut peu à peu ein internationales Club-Portfolio auf. Die Hamburger Agentur schloss nun Kooperationen mit Ajax Amsterdam und dem PSV Eindhoven aus der niederländischen Eredivisie.
Mediacom hat seine deutsche Sport-Unit aufgelöst. Auf das Thema Sportsponsoring und -Kommunikation will die Mediaagentur aber dennoch weiter setzen.