Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.
Sporteo arbeitet künftig mit der österreichischen Agentur ML Marketing zusammen. Der Fokus der Kooperation liegt auf der Entwicklung von Dienstleistungen für Social Media.
Lagardère Sports weitet seine Präsenz in China aus. Nun hat die Vermarktungsagentur eine Niederlassung in Shanghai eröffnet.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
IMG hat den Serben Novak Djokovic unter Vertrag genommen. Der Weltranglisten-Erste könnte nach dem Ausstieg von Roger Federer das neue Aushängeschild der US-amerikanischen Agentur werden.
Das Indoor Meeting Karlsruhe hat einen neuen Vermarkter. Ab sofort wird sich die Karlsruher Sportmarketingagentur MSC Sports um die nationale und internationale Vermarktung des Events kümmern.
Der internationale Sportrechtevermarkter MP & Silva hat eine neue Niederlassung in Frankreich eröffnet. Mit dem Büro in Paris ist der Vermarkter inzwischen an 15 weltweiten Standorten vertreten.
Sportfive International hat wie erwartet Personalkürzungen vorgenommen. Nach dem Verlust der Vermarktungmandate für die UEFA-Qualifier fiel die Reduzierung aber nicht so dramatisch aus, wie befürchtet. Zudem wird das Geschäftsmodell angepasst.