Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Kentaro hat das Vermarktungsmandat für die Freundschaftsspiele der brasilianischen Fußballnationalmannschaft verloren. Neuer Rechtehalter ist ein britischer Konkurrent, der die Seleção in den kommenden zehn Jahren vermarkten wird.
Werner Klatten (Foto), Joachim Hunold und Tonio Kröger haben ihre Anteile an der Beteiligungsgesellschaft United Professionals Agency (UPA) verkauft. Damit wechselt auch der Testimonial-Vermarkter People Brand Management (PBM) zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren seinen Besitzer.
Die JC Decaux Deutschland GmbH ist neuer Kommunikationspartner des Hamburger SV. Das Werbeunternehmen, das seinen Deutschlandsitz in Hamburg hat, begleitet im Rahmen der Partnerschaft künftig auch den „Hamburger Weg“.
Überraschendes Comeback einer etablierten Marke der Sportbusinesswelt: Vom heutigen Tag an hat die bisher als Lagardère Sports und Entertainment bekannte Agentur ihre Markenidentität zu Sportfive geändert. Der Finanzinvestor H.I.G. Capital hatte das Unternehmen Mitte April von der französischen Lagardère Group gekauft und lässt die Marke Sportfive viereinhalb Jahre nach ihrem Verschwinden vom Markt nun wieder neu aufleben.