Die monatelangen Verhandlungen sind abgeschlossen: Wie erwartet hat die zu Infront Sports & Media gehörende Tochtergesellschaft Ironman die Ausdauersparte von Lagardère Sports übernommen.
Sandro Seifert (25) wird zum 1. Februar neuer Marketing Manager im Vermarktungsteam von Ufa Sports beim FC St. Pauli. Ein weiterer Mitarbeiter wird noch gesucht.
CAA Sports hat die Agentur Brand Rapport übernommen. Diese berät unter anderem Unternehmen wie Allianz und Samsung im Sportsponsoring.
Match IQ erweitert sein Portfolio in der Fußballbundesliga. Die Hamburger Agentur hat neue Verträge mit Bayer 04 Leverkusen und Hannover 96 abgeschlossen.
Die zur Madsack Mediengruppe gehörende TVN Group expandiert in den Sport. Die neue Unit leitet ein ehemaliger ARD-Programmchef.
Die Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) kooperiert künftig mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Das DOSB-Präsidium beschloss im Rahmen des SpoBiS 2016 in Düsseldorf das Projekt „Anstoß 2016“.
Dentsu Aegis, dessen Mutterkonzern unter anderem Vermarkter des Leichtathletik-Weltverbands (IAAF) ist, hat die spanische Alesport Group übernommen. Diese gilt als eine der führenden Marketing-Agenturen im Land.
Eigenvermarktung in Liga 3: Der VfR Aalen und Lagardère Sports haben ihre Kooperation vorzeitig beendet.
Lagardère hat das Geschäftsjahr 2015 mit einem Umsatz von knapp 7,2 Milliarden Euro abgeschlossen. Das Wachstum war dabei im Sportsegment am größten.
Karsten Petry will Octagon auch in Deutschland zur Nummer eins im Bereich Sportmarketing und Sponsoringberatung machen. Im SPONSORs-Podcast erläutert der 2017 angetretene Deutschland-Chef seine ehrgeizigen Pläne, erklärt, wie zeitgemäße Sponsorings konzipiert sein sollten und verrät, warum seine Agentur kein Erfüllungsgehilfe sein will.