Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • magazin
  • medien-technologie
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 2 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

Marco Klewenhagen von SPONSORs
Themen | 04.01.2019
Kommentar: Vor dieser Herausforderung steht das deutsche Sportbusiness

2019, ein neues Jahr steht an. Ein guter Zeitpunkt für große, übergeordnete Fragen wie beispielsweise: Was ist die größte Herausforderung, vor der das deutsche Sportbusiness steht? Ein Kommentar von Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs.

Die Merkur Spielarena von außen
Themen | 07.01.2019
Arena-Namensrechte im Fußball: Die Vermarktungsanalyse 2018/19

56 Arenen, unzählige Daten: Im ersten Teil der Vermarktungsanalyse der Arena-Namensrechte blicken wir auf die deutschen Fußballprofiligen. Dabei gibt es seit dieser Saison drei neue Namen, im Sommer könnten diverse Veränderungen folgen. Die wichtigsten Fakten im Überblick.

Das Maskottchen des Karlsruher SC
Themen | 18.06.2019
Das Zukunftskonzept des KSC: Sieben auf einen Streich

Ausgliederung, Konsolidierung, Digitalisierung, Marken-Relaunch, neue Heimspielstätte im Wildpark und neues Nachwuchsleistungszentrum – und das alles mit neuem (Führungs-) Personal. Der Traditionsclub Karlsruher SC steht also vor einer herausfordernden Zukunft. Ein Blick auf die sieben Baustellen des Zweitliga-Aufsteigers.

3. Liga_Vermarktung_Fußball
Themen | 29.08.2019
3. Liga: Der SPONSORs-Vermarktungscheck 2019/20

Wie gewohnt, ist die 3. Liga als erste deutsche Profi-Spielklasse in die Fußball-Saison 2019/20 gestartet. Alle 20 Clubs hatten ihre Haupt- und Trikotsponsorships zum Saisonstart verkauft. Die neu eingeführte Werbefläche auf dem linken Trikotärmel wird derzeit von 15 Vereinen genutzt.

Bundesliga_Medienrechte
Themen | 05.09.2019
Bundesliga-Medienrechte: Von Sky, Dazn, Amazon & Co. 

Sven Schmidt, Experte für Venture Capital, Analyst und Unternehmer, wirft im Gespräch mit SPONSORs einen kritischen Blick auf die anstehende Medienrechtevergabe der Bundesliga und rechnet vor, warum er nicht daran glaubt, dass die Einnahmen in diesem Bereich weiter steigen werden. Hat er recht?

Bier-Wurst-Bundesliga
Themen | 24.09.2019
Die Bier- und Wurstpreise in deutschen Fußballstadien

6,50 Euro bezahlen Fußballfans beim 1. FC Union Berlin und beim FC St. Pauli für eine Bratwurst und ein Bier. Kein Club aus den höchsten beiden Spielklassen bietet die Kombination günstiger an. Einzig der Hallesche FC aus der 3. Liga kann den Preis für den „Stadionklassiker“ (6,25 Euro) noch unterbieten, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zum Stadioncatering zeigt.

Niklas Carlsson
Themen | 04.01.2021
IBU-Generalsekretär Carlsson: „Wir wollen uns unabhängiger von den TV-Übertragungen machen“

Vom 8. bis 17. Januar findet trotz Corona-Pandemie der BMW IBU Weltcup im deutschen Oberhof statt. Niklas Carlsson, Generalsekretär der Internationalen Biathlon Union (IBU), spricht im SPONSORs-Interview über die finanzielle Situation des Biathlons in der Krise und gewährt Einblicke in die millionenschwere Nachhaltigkeits- sowie Digitalstrategie der IBU.

Rüssmann
Themen | 18.01.2021
DEVK-Vorstandsvorsitzender Rüßmann: „Wir verstehen uns als Problemlöser für die Fans“

Im SPONSORs-Interview spricht Gottfried Rüßmann, Vorstandsvorsitzender der DEVK, über die vorzeitige Verlängerung des Ärmelsponsorings beim 1. FC Köln und erklärt, wie die DEVK neben der Reichweite von der Partnerschaft mit dem Fußball-Bundesligisten profitiert.

Videokonferenz bei Bonn
Themen | 12.01.2021
Digitalisierungsstrategien – ein Ligen-Vergleich von BBL, DEL und HBL

Nicht erst die Corona-Pandemie hat verdeutlicht, dass auch die Clubs der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL), der Penny Deutsche Eishockey Liga (DEL) und der Liqui Moly Handball-Bundesliga (HBL) verstärkt auf digitale Geschäftsmodelle setzen müssen. Ob Fan-Engagement, B2B-Interaktionen oder die Ansprache junger Zielgruppen: Eine geeignete Digitalstrategie kann in Zukunft den Unterschied machen, deren erfolgreiche Implementierung ist aber eine echte Herausforderung. SPONSORs zeigt Lösungswege auf.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei