Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • themen
  • (-) magazin
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
Hello world
Themen | 26.07.2018
Virtuelle Werbung: Die Pläne der Bundesligisten

Jetzt geht es los – zumindest ein kleines bisschen: Ab der kommenden Saison darf virtuelle Werbung in der Fußballbundesliga eingesetzt werden. Die Technik wird zunächst allerdings nur bei einer geringen Anzahl an Spielen zum Einsatz kommen. Woran liegt das? Und welche Clubs sind dabei?

Hello world
Themen | 20.07.2018
BBL, DEL, HBL: Zuschauerzahlen und TV-Reichweiten 2017/18

Jahr für Jahr ringen die Sportarten hinter dem Fußball um Stadionzuschauer und mediale Aufmerksamkeit. Die Werte der BBL, DEL und HBL in der vergangenen Saison waren stabil – allein ein neuer TV-Vertrag hat für Veränderungen gesorgt.

Hello world
Themen | 19.07.2018
eSport-Sponsoring: Fehler, Learnings, Ausblicke

Es gibt einige Anzeichen dafür, dass der deutsche Sponsoringmarkt im eSport weiterwachsen wird, obwohl sich nicht jeder Unternehmensentscheider in der Welt von „Dota 2“ bis „League of Legends“ zu Hause fühlt. Eine Analyse und erste Learnings von werbenden Marken.

Hello world
Themen | 13.07.2018
Mintzlaff: „Nicht permanent nur auf die Schulter klopfen“

Nach dem imposanten ersten Bundesliga-Jahr durchlebte RB Leipzig zuletzt eine vergleichsweise durchwachsene Saison. Wie geht es nun weiter bei einem der ambitioniertesten Sportprojekte hierzulande? Im SPONSORs-Interview spricht Club-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über den Entwicklungsplan der Leipziger und die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga.

Hello world
Themen | 12.07.2018
Mainz 05: Ein Karnevalsverein im Wandel

Der 1. FSV Mainz 05 verließ sich über Jahre auf seine Aufstiegshelden Klopp, Heidel und Co. Markenbildung wurde nicht aktiv betrieben, die Organisationsstrukturen nicht konsequent weiterentwickelt. Darunter litten die Identifikation der Fans und die Vermarktungserlöse. Seine Defizite versucht der Club nun an der Wurzel zu bekämpfen.

Alexander Steinforth (Fortuna Düsseldorf)
Gastbeiträge | 03.07.2017
Change-Management im Fußball: Fortuna Düsseldorf im Wandel

Fortuna Düsseldorf kehrt in die Bundesliga zurück. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales des Aufsteigers, zeigt in seinem Gastbeitrag am Beispiel der Fortuna auf, welche Rolle ein aktiv gestalteter Wandel für einen Club spielen kann.

highlights 2018
Themen | 28.12.2018
Das war das Sportbusiness-Jahr 2018

50+1, Montagsspiele, virtuelle Werbung und (k)eine Reform: Im abgelaufenen Kalenderjahr wurden in der Bundesliga richtungsweisende Entscheidungen getroffen. Doch auch anderswo gab es im Sportbusiness Rekordverträge, Zukäufe, Verkäufe und Insolvenzen. Die Highlights des Jahres 2018.

Schröder
Gastbeiträge | 17.12.2018
Schröder über Montagsspiele: Unnötig voreilige Entscheidung

Die 2. Bundesliga schafft die Montagsspiele ab. Eine überstürzte Entscheidung, findet Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender bei Constantin Medien und Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1.

Wehrle
Gastbeiträge | 18.12.2018
Wehrle über Montagsspiele: Ein Tag ohne Fußball tut uns gut

Seit der Einführung des Montagsspiels in der 2. Fußballbundesliga zur Saison 1993/94 hat sich viel verändert. Deshalb ist es für alle Beteiligten sinnvoll, nun einen anderen Spieltermin zu suchen, findet Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, in seinem Gastbeitrag.

VBL
Themen | 19.12.2018
VBL: Die Vermarktungsanalyse 2018/19

Die Clubs der Volleyball-Bundesliga (VBL) machen im Schnitt eine Million Euro Umsatz, haben aber zum Teil ambitionierte Wachstumspläne. Die neuen Gelder sollen im Sponsoring erzielt werden, einem Bereich, der bereits jetzt etwa 85 Prozent der Erlöse bringt.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei