Der VfL Bochum bringt als erster Zweitligist ein eSport-Team an den Start. Insgesamt gibt es nun fünf deutsche Proficlubs mit eigenen eSportlern.
Die DKB Handball-Bundesliga (HBL) verfügt seit dieser Saison über feste Spieltage. Dieses Modell wünscht sich Liga-Chef Frank Bohmann auch für die Velux EHF Champions League.
Die Telekom zeigt die deutschen Spiele bei der Basketball-EM. Ingo Weiss, Präsident des Deutschen Basketball Bunds (DBB), sprach mit SPONSORs über die aktuelle TV-Situation.
Für die kommenden Olympischen Spiele im Winter 2018 unterbricht die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ihren Spielbetrieb. DEL-Chef Gernot Tripcke erhofft sich von den Spielen einen Schub für die Liga.
Alexander Müller, CEO des Clans SK Gaming, begründet gegenüber SPONSORs den aktuellen Boom der eSport-Branche.
Erfolgreiches Tennis-Event mitten auf der Kirmes: "Der Allpresan Center Court" erzielte 20 Millionen Medienkontakte.
Easycredit tritt die Nachfolge von Beko als Namensgeber der Basketball Bundesliga (BBL) an. Beide Parteien werden mindestens fünf Jahre zusammenarbeiten. Die Liga erhofft sich vor allem eine noch stärkere Sichtbarkeit in der Breite.
Im SPONSORs-Gespräch erläutert NBA-Manager Jan Menneken seine Sichtweise auf die neue digitale Welt.
Das Sponsoringvolumen im weltweiten Motorsport steigt weiter. Das ergab eine Studie, die Werbespendings seit 2011 untersucht hat.
Die MotoGP hat ihren Vertrag mit dem ADAC verlängert. Die Königsklasse des Motorradsports wird auch in den kommenden Jahren in Deutschland fahren. Unklar ist noch, auf welcher Strecke.