Nürnberg bleibt im Jahr 2016 Austragungsort für ein Turnier der Women's Tennis Association (WTA). Auch der Titelsponsor, die Nürnberger Versicherungsgruppe, hat seine Zusage gegeben.
Der FC Schalke 04 steht vor wichtigen Vermarktungsaufgaben. Unter anderem steht der Vertrag mit Adidas auf dem Prüfstand – wird es eine Fortsetzung geben?
Kärcher ist neuer "Official Supplier" bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Für den deutschen Hersteller von Reinigungstechnik ist es das dritte Olympia-Engagement.
Rowenta hat eine Partnerschaft mit Juventus Turin abgeschlossen. Der Hersteller von Haushaltsgeräten fungiert mit seiner Marke „Rowenta For Men“ beim Rekordmeister der italienischen Serie A künftig als „Official Shaving Partner“.
Wettenanbieter Sky Bet wird auch in den kommenden Jahren Namensgeber der drei englischen Fußballprofiligen unterhalb der Barclays Premier League sein. Zudem wird der Ligenverbund umbenannt.
Nissan hat seinen sofortigen Rückzug aus der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) verkündet. Damit hat der in diesem Jahr in der Serie eingesetzte Wagen in seiner Karriere nur ein Rennen absolviert.
König Pilsener ist seit dieser Saison neuer Bier-Partner des Hamburger SV. Die Brauerei steht dabei vor einer Mammutaufgabe: Sie muss den Vorgänger Holsten ersetzen, der den Bundesligisten zuvor 75 Jahre unterstützt hat. Wie soll das gelingen?
Die internationalen Sportartikelhersteller haben es auf den deutschen Markt abgesehen. Allein bei den 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga tummeln sich in der kommenden Saison mehr als ein Dutzend verschiedene Ausrüsterfirmen. Was bedeutet die geballte Konkurrenz für die Sportausrüster?
Schanner Eishockeyartikel und die Straubing Tigers haben ihre Partnerschaft vorzeitig verlängert. Das Allgäuer Sportartikelunternehmen und der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kooperieren bereits seit der Saison 2010/11.
Bauerfeind und der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) haben eine Partnerschaft geschlossen. Der Hersteller medizinischer Hilfsmittel versorgt die DLV-Athleten künftig mit ausgewählten Produkten.