Die Lagardère Group hat einen Verkaufsprozess für den Bereich Sports and Entertainment angeschoben. Ein Abschluss soll bis spätestens Mitte kommenden Jahres erfolgen.
Match IQ ist nach SPONSORs-Informationen neuer Partner der Deutschen Triathlon Union (DTU). Die Zusammenarbeit ist anteilig anders ausgerichtet als bisherige von Match IQ.
Karsten Petry will Octagon auch in Deutschland zur Nummer eins im Bereich Sportmarketing und Sponsoringberatung machen. Im SPONSORs-Podcast erläutert der 2017 angetretene Deutschland-Chef seine ehrgeizigen Pläne, erklärt, wie zeitgemäße Sponsorings konzipiert sein sollten und verrät, warum seine Agentur kein Erfüllungsgehilfe sein will.
Laut einer Studie hat der Grand Départ der Stadt Düsseldorf als Ausrichter einen TV-Werbewert von 7,5 Millionen Euro gebracht.
Der SV Darmstadt 98 wird auch nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga von einem Vermarkter unterstützt. Die Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr.
Im SPONSORs-Podcast verrät Jan Lehmann, wie Nielsen Sports den Return on Investment (ROI) im Sponsoring entschlüsseln will. Außerdem erklärt er, warum er im eSport einen unumkehrbaren Trend sieht.
Das Verschmelzen von Internet und Fernsehen schreitet immer weiter voran. Das zeigt sich insbesondere am sogenannten Hybrid-TV. Damit erweitert sich auch die Wertschöpfungskette von Rechtehaltern im Sport, bei Medien und bei Werbetreibenden.