Die ersten Spiele unter dem neuen DFB-Bundestrainer Hansi Flick sind Geschichte. SPONSORs hat die Entwicklung der TV-Reichweiten der Fußballnationalmannschaft analysiert.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Film- und Fernsehgesellschaft Warner Bros. produzieren eine Dokumentation über die Frauen-Nationalmannschaft. Das gab der größte nationale Sportverband der Welt exklusiv auf dem SPOBIS 2021 bekannt.
Der Bedarf an Personal abseits des Platzes ist bei Clubs in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Marcel Bott (SAP), Jan-Christian Dreesen (FC Bayern München) und Denni Strich (TSG 1899 Hoffenheim) diskutieren beim diesjährigen SPOBIS 2021 über Lösungen zur Optimierung von Personalmanagement und neue Anforderungen durch den veränderten Arbeitsmarkt.
Axel Hellmann sieht die Bundesliga-Clubs in der Pflicht, die Fans wieder vermehrt in der eigenen Region zu akquirieren, wie der Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt auf dem SPOBIS 2021 erklärt.
Obergrenzen für Geldflüsse im Profi-Fußball würde sich Herbert Hainer nicht entgegenstellen, erklärt der Präsident des FC Bayern München auf dem SPOBIS 2021. Darüber hinaus spricht sich der langjährige Vorstandsvorsitzende von Adidas gegen eine Verkürzung des Rhythmus von Fußball-Weltmeisterschaften aus.
Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, spricht sich im Rahmen des SPOBIS 2021 klar für die geplante Verankerung des Kriteriums Nachhaltigkeit in der Lizenzierungsordnung aus.
Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln legt auch in Zukunft großen Wert auf das eigene Investment in die eSport-Branche. Das bekräftigte Geschäftsführer Alexander Wehrle auf dem SPOBIS 2021 in Düsseldorf.
Kein Fußballclub hat weltweit eine höhere Unternehmensbewertung als der FC Bayern München. Das zumindest zeigt die aktuelle „Football 50 2021“-Studie des Bewertungs- und Beratungsunternehmen Brand Finance.
Die 3. Liga soll trotz Corona-Krise bald weiterspielen. Doch auf dem Weg zum Re-Start mit Geisterspielen sind noch einige Hürden zu überwinden.
Die Veranstaltungsbranche zählte zu den ersten Wirtschaftszweigen, die die Corona-Pandemie mit großer Wucht getroffen hat. Tausende Veranstaltungen wurden in Deutschland von heute auf morgen abgesagt. Das hat immense Folgen für die Stadien und Multifunktionsarenen. Seit Mitte März verzeichnen die Betreibergesellschaften keinen Umsatz mehr – und ein Ende ist noch nicht in Sicht.