Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • agenturen
  • medien-technologie
  • themen
  • gastbeiträge
  • videos
  • video-interviews
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
Commerzbank-Arena
Themen | 28.04.2020
So hart trifft die Corona-Krise die Sportstättenbetreiber

Die Veranstaltungsbranche zählte zu den ersten Wirtschaftszweigen, die die Corona-Pandemie mit großer Wucht getroffen hat. Tausende Veranstaltungen wurden in Deutschland von heute auf morgen abgesagt. Das hat immense Folgen für die Stadien und Multifunktionsarenen. Seit Mitte März verzeichnen die Betreibergesellschaften keinen Umsatz mehr – und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Formel 1
Themen | 04.03.2020
Die Formel 1-Saison 2020: Von Corona, Piranhas und Champagner…

Auch im siebzigsten Jahr der Formel 1 wird jedem Beobachter etwas geboten: sportliche Action auf der Strecke, politische Intrigen hinter den Kulissen und eine verbesserte Vermarktungsplattform. Allerdings gibt es 2020 für die Formel 1 einige besondere Herausforderungen, die sowohl für die Fans als auch für die Teams, Hersteller und Sponsoren Konsequenzen haben werden. Ein Gastbeitrag von Xander Heijnen.

SK Gaming
Themen | 04.06.2019
Der eSport-Plan von SK Gaming

Im vergangenen Jahr gewann SK Gaming die Deutsche Telekom als Hauptsponsor, Anfang 2019 konnten der 1. FC Köln und Mercedes-Benz als strategische Investoren präsentiert werden. Im Interview mit SPONSORs erklärt Clan-Geschäftsführer Alexander Müller, wie die Zusammenarbeit mit den Partnern in der Praxis aussieht und welche Vision er mit SK Gaming im dynamisch wachsenden eSport-Markt verfolgt.

Aufmacher
Themen | 31.05.2019
Bet-at-home.com: „Das war eine Traumkonstellation“

Nach dem Ausstieg als Hauptsponsor von Hertha BSC verhielt sich Bet-at-home.com im Marketing vergleichsweise zurückhaltend. Im SPONSORs-Interview ordnet Marketingleiter Alexander Aigner den Verzicht auf große Ersatz-Sponsoringrechte ein und äußert sich zu den Gerüchten um Verhandlungen mit dem DFB.

Marco Klewenhagen
Themen | 28.05.2019
Konsequenzen der UEFA-Revolution

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat kürzlich ihre Pläne für die Neustrukturierung des europäischen Fußballs veröffentlicht. Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die Konsequenzen für die nationalen Ligen und findet: Gerade im Hinblick auf die anstehende Ausschreibung der Medienrechte der Deutschen Fußball Liga (DFL) werden die kommenden Jahre wegweisend für die Bundesliga.

Aldi Nord
Themen | 28.05.2019
Aldi Nord: Interaktion statt Hochglanz

Aldi Nord, eines der umsatzstärksten Unternehmen des Landes, wirbt erstmals im Sport. Das Presenting der Beachvolleyball-WM wurde dabei bewusst ausgewählt. Das Sponsorship soll auf den großen Transformationsprozess des Discounters einzahlen.

DFL-Zentrale in Frankfurt
Themen | 23.05.2019
DFL-Strukturreform: Noch nicht der große Wurf

Die Erstligisten haben einen zweiten Anlauf für eine neue Gremienstruktur der Deutschen Fußball Liga (DFL) genommen. Die geplanten Veränderungen sind jedoch eher eine Optimierung als eine Revolution. Eine große Lösung ist allerdings noch nicht vom Tisch.

Bayern
Themen | 22.05.2019
China: Fußball-Macht oder Entwicklungsland?

In China ist erfolgreicher Fußball ein Staatsziel. Die Erwartungen an die große Sport(business)-Offensive sind im In- wie im Ausland sehr hoch. SPONSORs-Geschäftsführer Philipp Klotz reiste mit einer Delegation von SPOAC-Teilnehmern nach Shanghai und machte sich ein Bild vor Ort. Sein Fazit: Während China in vielen Industriezweigen nach der -Weltmarktführerschaft greift, wirkt das Fußballbusiness teilweise noch antiquiert.

Dammholz
Themen | 21.05.2019
Dammholz über DFL-Rechte: "Gut durchdacht mit einer Überraschung"

Das vorläufige Ausschreibungskonzept für die Bundesliga-Medienrechte ab der Saison 2021/22 ist im Markt. Im SPONSORs-Interview bewertet Kay Dammholz, Partner von Sass Media und ehemaliger DFL- und Dazn-Manager, die wichtigsten Aspekte des Vermarktungsplans der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Fürste
Themen | 27.03.2019
Olympia: Das denkt Moritz Fürste über die Regel 40

Das Bundeskartellamt hat eine Lockerung der weltweit diskutierten Regel 40 für deutsche Athleten erwirkt und damit neue Vermarktungsmöglichkeiten geschaffen. Ist das gut? Ist das zu wenig? Werden alle olympischen Sportler jetzt damit reich? Eine Einordnung des zweifachen Olympiasiegers Moritz Fürste.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei