Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • magazin
  • themen
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
Schmidt
Medien-Technologie | 22.10.2020
Podcast mit Sascha Schmidt: Wie Technologie das Sportbusiness verändert

Im Rahmen der SPOBIS Gaming & Media Online Days gewährte Professor Sascha L. Schmidt, Leiter des Center for Sports Management an der WHU und akademischer Leiter der SPOAC, im Gespräch mit Philipp Klotz erste Einblicke in sein neues Buchprojekt. Der heutige SPONSORs-Podcast greift den Talk auf und widmet sich Technologien, die das Sportbusiness in den kommenden Jahren verändern werden.

FC Bayern
Medien-Technologie | 12.10.2020
Supercup-Tests als Vorbild für die Bundesliga?

Im Vorfeld ihres Besuchs des UEFA-Supercup-Finals in Budapest ließen sich Fans des FC Bayern vorab in München auf Covid-19 testen. Die Erfahrungen des Testverfahrens könnte auch in der Bundesliga Anwendung finden.

Deutschland Ukraine
Medien-Technologie | 12.10.2020
TV-Quoten der DFB-Nationalmannschaft im Keller

Das Länderspiel gegen die Ukraine lockte am Samstag in der ARD nur 7,53 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Die DFB-Elf hat medial an Zugkraft eingebüßt: Bereits seit elf Spielen wurde die Marke von 10 Millionen Zuschauern nicht mehr durchbrochen. 

Allianz Arena
Medien-Technologie | 18.06.2019
Als erster Club Europas: FC Bayern testet neues Einlasssystem

Der FC Bayern München wird mit Beginn des Jahres 2020 ein neues System zur Sicherheitskontrolle für die heimische Allianz Arena testen. Der Rekordmeister hat sich auf eine Zusammenarbeit mit dem nordamerikanischen Unternehmen Liberty Defense geeinigt.

Der Amateurfußball bekommt in der kommenden Saison eine größere Bühne. Foto: Imago
Medien-Technologie | 07.06.2019
DFB vergrößert die Bühne für den Amateurfußball – mit Robotertexten

Die Amateurfußball-Plattform des Deutschen Fußball Bundes (DFB) – Fußball.de – wird ab der kommenden Saison 2019/2020 automatisch generierte Vor- und Nachberichte auf der Website veröffentlichen.

Die Rhein-Neckar Löwen machen einen großen Schritt in die digitale Welt. Foto: Imago/Sven Simon
Medien-Technologie | 04.06.2019
Handball-Bundesligist wird Vorreiter bei Virtual-Reality

Die Rhein-Neckar Löwen nutzen als erster Profisportverein Virtual Reality. Mit Hilfe ihres Technologiepartners Media Apes wollen sie somit künftig nahbarer für ihre Anhänger sein und setzen dabei auf eine bisher einzigartige Kombination aus VR-Brille und Soundeffekten.

Hackathon
Medien-Technologie | 03.06.2019
FIFA veranstaltet Hackathon zu Sprachassistenten

Kurz vor dem Start der Frauen-Weltmeisterschaft hat die FIFA einen Hackathon gestartet. Bei dem Wettbewerb sollen digitale Sprachassistenten im Fokus stehen.

AR
Medien-Technologie | 12.10.2018
Völkerball in AR: Hado plant professionelle Liga

Das japanische Unternehmen Hado plant eine professionelle Sportliga in Augmented Reality (AR). Das computergestützte Sportspiel erinnert in seiner Ausführung an Völkerball.

Cleveland Browns
Medien-Technologie | 12.10.2018
NFL-Team ermöglicht mobile Parkplatzreservierung

Die Cleveland Browns aus der National Football League (NFL) haben eine Partnerschaft mit Park Mobile geschlossen. Dadurch können Fans künftig ihren Parkplatz am Stadion übers Smartphone reservieren.

Cricket
Medien-Technologie | 12.10.2018
Cricket: Ex-Profi entwickelt neue Schläger-Technologie mit Microsoft

Der indische Ex-Cricket-Profi Anil Kumbele hat in Zusammenarbeit mit Microsoft einen innovativen Cricketschläger namens Power Bat entwickelt. Damit sollen Schläge nun exakt ausgewertet werden können.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei