Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • magazin
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) fussball
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 8 Jahre vor 3 Monaten
  • 7 Jahre vor 5 Monaten
  • 7 Jahre vor 9 Monaten
  • 7 Jahre vor 11 Monaten
  • 7 Jahre 0 months ago
  • 7 Jahre vor 6 Monaten
  • 7 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 5 Jahre vor 6 Monaten
  • 8 Jahre vor 5 Monaten
  • 5 Jahre vor 8 Monaten
  • 6 Jahre vor 3 Monaten
  • 7 Jahre vor 1 Monat
  • 7 Jahre vor 8 Monaten
  • 8 Jahre 0 months ago
  • 6 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 7 Jahre vor 7 Monaten
  • 8 Jahre vor 7 Monaten
  • 8 Jahre vor 1 Monat
  • 9 Jahre vor 5 Monaten
  • 5 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 6 Jahre 0 months ago
  • 8 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 5 Jahre vor 7 Monaten
  • 8 Jahre vor 2 Monaten
  • 8 Jahre vor 11 Monaten
  • 7 Jahre vor 3 Monaten
  • 8 Jahre vor 6 Monaten
  • 5 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 9 Jahre vor 6 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 5 Jahre vor 10 Monaten
  • 5 Jahre vor 11 Monaten
  • 7 Jahre vor 2 Monaten
  • 8 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • 5 Jahre vor 5 Monaten
  • 6 Jahre vor 2 Monaten
  • 9 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 8 Jahre vor 8 Monaten
  • 9 Jahre 0 months ago
  • 4 Jahre vor 3 Monaten
  • 5 Jahre 0 months ago
  • 9 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 8 Jahre vor 4 Monaten
  • 5 Jahre vor 1 Monat
  • 5 Jahre vor 4 Monaten
  • 9 Jahre vor 7 Monaten
  • 4 Jahre vor 10 Monaten
  • 6 Jahre vor 4 Monaten
  • 4 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre vor 4 Monaten
  • 5 Jahre vor 2 Monaten
  • 9 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 4 Jahre vor 11 Monaten
  • 6 Jahre vor 5 Monaten
  • 7 Jahre vor 4 Monaten
  • 4 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 9 Jahre vor 3 Monaten
  • 9 Jahre vor 4 Monaten
  • 6 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 10 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 4 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 6 Jahre vor 10 Monaten
  • 10 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 6 Jahre vor 9 Monaten
  • 9 Jahre vor 9 Monaten
  • 9 Jahre vor 10 Monaten
  • 10 Jahre 0 months ago
  • vor 10 Monaten
  • 6 Jahre vor 8 Monaten
  • 10 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 6 Jahre vor 6 Monaten
  • 9 Jahre vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 6 Jahre vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 10 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 19 Jahre vor 9 Monaten
  • (-) 2 Jahre vor 11 Monaten
Glücksspiel
Themen | 11.05.2021
Warum Deutschland durch die Regulierung von Glücksspiel eine Sponsoring-Zäsur drohen könnte

Die Glücksspielbranche ist einer der größten Geldgeber des deutschen Sports und auch ein wichtiger Werbepartner für die Medien. Doch inmitten der Corona-Pandemie werden sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Branche fundamental ändern. Die Politik liberalisiert neben Sportwetten auch Online-Casinos und -Poker, doch mit Einschränkungen, die den Anbietern das Wirtschaften erschweren. Droht Sport und Medien in der Folge eine Sponsoring-Zäsur?

Maragkakis
Themen | 10.05.2021
Paysafecard-EEA-CEO Maragkakis: „Die Sichtbarkeit unserer Marke hat sich deutlich gesteigert“

Paysafecard gehört zu den ersten Unternehmen, die sich im eSport als Sponsoren engagiert haben. Im Interview mit SPONSORs analysiert Konstantinos Maragkakis, EEA CEO des Prepaid-Zahlungsanbieters, die aktuelle Marktlage im eSport-Sponsoring und erklärt, warum die Präsenz seines Unternehmens nicht unter der gestiegenen Sponsorenzahl in der boomenden Szene leidet.

Gladbach
Themen | 04.05.2021
Was Clubs jetzt tun sollten, um die Fan-Bindung zu intensivieren

Im Sportbusiness scheiden sich aktuell die Geister, ob Corona-bedingt eine Entfremdung der Fans im deutschen Profifußball stattfindet oder nicht. Unabhängig davon haben nahezu alle Sportrechtehalter das Thema Fan-Bindung mit Priorität auf der Agenda. Wie unterschiedlich der Umgang damit in der Branche ist, zeigt sich aber anhand einiger Beispiele, die SPONSORs analysiert hat. Clubs, die mit ihren Fans bisher eine gesunde Dialogkultur gepflegt haben, scheinen weniger einen Verlust der Fan-Bindung zu fürchten als solche, die das Thema bislang vernachlässigt haben.

Bundesliga International
Fussball | 03.05.2021
Rekord-Vertrag in der Krise: NENT investiert halbe Milliarde Euro in die Bundesliga

Die Nordic Entertainment Group (NENT Group) und die DFL-Tochter Bundesliga International haben einen Rekord-Deal für neun europäische Märkte geschlossen. Bis 2029 werden nach SPONSORs-Informationen rund 500 Millionen Euro in die Kasse der Bundesliga fließen. Der internationale Medienrechtevertrag in einem weiteren europäischen Kernmarkt wurde – trotz schwieriger Rahmenbedingungen – ebenfalls zu besseren Konditionen verlängert.

DFB-Pokal
Themen | 27.04.2021
Ausschreibung der DFB-Pokal-Medienrechte: Das Konzept im Detail

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Ausschreibungsverfahren für die Vergabe der audiovisuellen Medienrechte an den Spielen des DFB-Pokals ab 2022/23 gestartet. Das Vermarktungskonzept enthält zahlreiche Neuerungen im Vergleich zum aktuellen Rechtezyklus. SPONSORs analysiert die Veränderungen der Ausschreibung im Detail und nennt die Ziele des DFB sowie alle relevanten Insights.

UEFA
Fussball | 26.04.2021
Umsatz der UEFA bricht 2019/20 um mehr als 800 Millionen Euro ein

Der europäische Fußballverband UEFA hat in der Saison 2019/20 rund drei Milliarden Euro erwirtschaftet. In der vorangegangenen Saison hatten sich die Einnahmen noch auf mehr als 3,85 Milliarden Euro belaufen.

Dieter Münch
Themen | 26.04.2021
Würth-Marketingleiter Münch: „Sponsoring wird weiter Teil unserer Marken-DNA bleiben“

Im Interview mit SPONSORs spricht Dieter Münch, Leiter Marketing und Werbung von Würth, über den Strategiewechsel des Schraubenspezialisten im Sportsponsoring, die außergewöhnliche Partnerschaft mit der La Liga und den Umgang mit wegfallenden Sponsoringleistungen in Corona-Zeiten.

Formel 1
Themen | 20.04.2021
Was der Motorsport jetzt tun muss, um die Kurve zu kriegen

Der Motorsport befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, der durch die Corona-Krise verstärkt wurde, aber schon weit vorher begann. Etablierte Hersteller haben ihre Engagements zuletzt neu ausgerichtet oder ihre Motorsport-Aktivitäten zurückgefahren. Elektrische Rennserien rücken zunehmend in den Fokus. Doch werden die Budgets von Sponsoren, Medien und Herstellern ihr altes Niveau erreichen oder steht die Motorsport-Branche vor einer tiefen Zäsur? Motorsport-Experte Xander Heijnen hat sich in seinem Gastbeitrag für SPONSORs mit diesen und weiteren Fragen auseinandergesetzt.

Cramer
Themen | 19.04.2021
BVB-Geschäftsführer Cramer: „Wir müssen die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nehmen“

Dank der soliden Finanzpolitik in den vergangenen Jahren kommt Borussia Dortmund – trotz eines massiven Umsatzrückgangs – bislang relativ stabil durch die Corona-Krise. Doch für Carsten Cramer ist der „operative Improvisations- und Kompensationsmodus“ unbefriedigend. Der BVB-Geschäftsführer erklärt im SPONSORs-Interview, warum sich eine gesunde Streit- und Dialogkultur mit den Fans gerade jetzt auszahlt, mit welcher Strategie die Borussia weiterwachsen will und warum er einem Investoreneinstieg bei der Bundesliga skeptisch gegenübersteht.

Fitness-Tech-Markt
Themen | 13.04.2021
Fitness-Tech: Konkurrenz oder Partner für den klassischen Sport?

Erfolgreiche Fitness-Tech-Unternehmen gelten als neue relevante Player auf dem Sportbusiness-Markt. Sind Anbieter wie Mirror, Peloton oder Zwift eine Bedrohung für den klassischen Sport und bringen sie das etablierte Sportsystem ins Wanken? Oder können sie vielmehr neue, attraktive Geld- und Ideengeber sowie Kooperationspartner für den klassischen Sport sein? SPONSORs blickt auf die wichtigsten Unternehmen und ihre Strategie.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei