Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • magazin
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
SPONSORs
Themen | 16.08.2021
25 Jahre SPONSORs: „Und wie wollen Sie damit Geld verdienen?“

Was in Mainz als dünnes Magazin in Schwarz-Weiß begann, hat sich in 25 Jahren zum führenden Anbieter von unterschiedlichen Services im Sportbusiness entwickelt. Zum Jubiläum führen wir deshalb mal ein Interview in eigener Sache. Wie kam es dazu? Wie war es? Wie wird es werden? Fragen an Manfred Schlösser, Marco Klewenhagen und Philipp Klotz: Die drei, die SPONSORs zu dem gemacht haben, was es heute ist. Jeder in seiner Verantwortung, jeder auf seine Art.

Von Doetinchem
Themen | 09.08.2021
Onefootball-Vice-President von Doetinchem: „OTT ist ein wichtiger Treiber für uns“

Onefootball hat sein OTT- und Sportmedienrechte-Angebot in den vergangenen Jahren massiv ausgebaut. In Deutschland können die User künftig neben der 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal auch die 3. Liga sowie die Flyeralarm Frauen-Bundesliga direkt über die Onefootball-App streamen. Im SPONSORs-Interview gewährt Nikolaus von Doetinchem, Vice President OTT Streaming und Media Rights bei Onefootball, einen Einblick in die OTT-Pläne des Berliner Fußball-Medienunternehmens.

Werbung der Zukunft
Themen | 05.08.2021
Die Zukunft der Werbung – und die Folgen für das Sponsoring

Die Werbelandschaft steht vor einem radikalen Umbruch. Innerhalb von zehn Jahren hat sich der digitale Werbeanteil mehr als verdoppelt. Online-Budgets explodieren und haben Invests in klassische Werbeformen den Rang abgelaufen. Die Entwicklung macht auch vor dem Sport nicht Halt. Doch welche konkreten Ableitungen lassen sich aus dem klassischen Werbemarkt für das Sponsoring treffen? SPONSORs analysiert die wichtigsten Marktentwicklungen und Trends.

Adomat
Themen | 02.08.2021
VW-Sportkommunikationsleiter Adomat: „Unser Bekenntnis zur Diversität wollen wir mit den Clubs fortführen“

Volkswagen bekennt sich an den deutschen Produktionsstandorten zu seinen Sponsorings und bleibt den jeweils klassenhöchsten Fußballclubs bis mindestens 2024 als Partner erhalten. Im SPONSORs-Interview erklärt Christoph Adomat, Leiter Sportkommunikation, wie das Standort-Sponsoring in die globale Fußball-Strategie von VW passt und welche Ziele der Wolfsburger Automobilhersteller mit den Engagements verfolgt.

Rücker
Themen | 26.07.2021
DOSB-Vorstandsvorsitzende Rücker: „Nicht den Eindruck, dass wir in der Politik wenig Gehör gefunden haben“

Mit der Kampagne „Comeback der Bewegung“ und „Comeback der Gemeinschaft“ will der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) den Neustart der deutschen Sportvereine nach den Corona-bedingten Einschränkungen aktiv unterstützen. Im SPONSORs-Interview erklärt Veronika Rücker, Vorstandsvorsitzende des DOSB, wie Sport-Deutschland auf das Vorkrisenniveau zurückkehren will und was dabei die größten Herausforderungen sind.

Glücksspiel
Themen | 11.05.2021
Warum Deutschland durch die Regulierung von Glücksspiel eine Sponsoring-Zäsur drohen könnte

Die Glücksspielbranche ist einer der größten Geldgeber des deutschen Sports und auch ein wichtiger Werbepartner für die Medien. Doch inmitten der Corona-Pandemie werden sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Branche fundamental ändern. Die Politik liberalisiert neben Sportwetten auch Online-Casinos und -Poker, doch mit Einschränkungen, die den Anbietern das Wirtschaften erschweren. Droht Sport und Medien in der Folge eine Sponsoring-Zäsur?

Maragkakis
Themen | 10.05.2021
Paysafecard-EEA-CEO Maragkakis: „Die Sichtbarkeit unserer Marke hat sich deutlich gesteigert“

Paysafecard gehört zu den ersten Unternehmen, die sich im eSport als Sponsoren engagiert haben. Im Interview mit SPONSORs analysiert Konstantinos Maragkakis, EEA CEO des Prepaid-Zahlungsanbieters, die aktuelle Marktlage im eSport-Sponsoring und erklärt, warum die Präsenz seines Unternehmens nicht unter der gestiegenen Sponsorenzahl in der boomenden Szene leidet.

Gladbach
Themen | 04.05.2021
Was Clubs jetzt tun sollten, um die Fan-Bindung zu intensivieren

Im Sportbusiness scheiden sich aktuell die Geister, ob Corona-bedingt eine Entfremdung der Fans im deutschen Profifußball stattfindet oder nicht. Unabhängig davon haben nahezu alle Sportrechtehalter das Thema Fan-Bindung mit Priorität auf der Agenda. Wie unterschiedlich der Umgang damit in der Branche ist, zeigt sich aber anhand einiger Beispiele, die SPONSORs analysiert hat. Clubs, die mit ihren Fans bisher eine gesunde Dialogkultur gepflegt haben, scheinen weniger einen Verlust der Fan-Bindung zu fürchten als solche, die das Thema bislang vernachlässigt haben.

DFB-Pokal
Themen | 27.04.2021
Ausschreibung der DFB-Pokal-Medienrechte: Das Konzept im Detail

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Ausschreibungsverfahren für die Vergabe der audiovisuellen Medienrechte an den Spielen des DFB-Pokals ab 2022/23 gestartet. Das Vermarktungskonzept enthält zahlreiche Neuerungen im Vergleich zum aktuellen Rechtezyklus. SPONSORs analysiert die Veränderungen der Ausschreibung im Detail und nennt die Ziele des DFB sowie alle relevanten Insights.

Dieter Münch
Themen | 26.04.2021
Würth-Marketingleiter Münch: „Sponsoring wird weiter Teil unserer Marken-DNA bleiben“

Im Interview mit SPONSORs spricht Dieter Münch, Leiter Marketing und Werbung von Würth, über den Strategiewechsel des Schraubenspezialisten im Sportsponsoring, die außergewöhnliche Partnerschaft mit der La Liga und den Umgang mit wegfallenden Sponsoringleistungen in Corona-Zeiten.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei