Die Lufthansa Group hat ihre Aufgaben im Marketing neu geordnet. Diese werden künftig von Tanguy Cartuyvels, Carsten Hoffmann und Oliver Schmitt verantwortet.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) steht vor einer personellen Neuaufstellung in der Führung. Sowohl Präsident Fritz Keller (64) als auch Friedrich Curtius (45) werden den Verband vorzeitig verlassen. Vizepräsident Rainer Koch (62) und Schatzmeister Stephan Osnabrügge (50) verzichten auf eine Kandidatur beim kommenden DFB-Bundestag.
Jennifer Schäfer wird ab dem 1. Juni 2021 neue Geschäftsstellenleiterin beim SV Waldhof Mannheim. Die 29-Jährige arbeitet bereits seit Juni 2018 für den Fußball-Drittligisten.
Timo Krüger ist neuer Commercial Director Esports & Gaming International bei Nielsen Sports. Zuvor war er seit Januar 2018 als Manager Business Relations für das Forschungs- und Beratungsunternehmen tätig.
Kathryn Imrie wird neue Chief Consumer Officer (CCO) bei Sky Deutschland. Sie folgt auf Christian Hindennach, der das Unternehmen verlassen hat. Dazu gibt es noch eine weitere Veränderung im Führungsteam des Pay-TV-Anbieters.
Die Glücksspielbranche ist einer der größten Geldgeber des deutschen Sports und auch ein wichtiger Werbepartner für die Medien. Doch inmitten der Corona-Pandemie werden sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Branche fundamental ändern. Die Politik liberalisiert neben Sportwetten auch Online-Casinos und -Poker, doch mit Einschränkungen, die den Anbietern das Wirtschaften erschweren. Droht Sport und Medien in der Folge eine Sponsoring-Zäsur?
Paysafecard gehört zu den ersten Unternehmen, die sich im eSport als Sponsoren engagiert haben. Im Interview mit SPONSORs analysiert Konstantinos Maragkakis, EEA CEO des Prepaid-Zahlungsanbieters, die aktuelle Marktlage im eSport-Sponsoring und erklärt, warum die Präsenz seines Unternehmens nicht unter der gestiegenen Sponsorenzahl in der boomenden Szene leidet.
Der SC Freiburg untergliedert seine Abteilung Kommunikation und Medien künftig in drei Bereiche. Diese werden von Christoph Ruf (49), Holger Rehm-Engel (37) und Sascha Glunk (44) verantwortet.
Arne Freundt (41) und Hubert Hinterseher (42) komplettieren ab dem 1. Juni 2021 den Vorstand von Puma. Während Freundt die Position des Chief Commercial Officer (CCO) übernimmt, arbeitet Hinterseher beim deutschen Sportartikelhersteller künftig als Chief Financial Officer (CFO).
Christopher Körner ist neuer Leiter Vermarktung beim Karlsruher SC. Der 30-Jährige war zuvor als Projektleiter Sponsoring für die TSG Hoffenheim tätig.