Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • magazin
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 2 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • (-) 2 Jahre vor 11 Monaten
EM
Themen | 18.05.2021
European Championships 2022, EHF EURO und UEFA EURO 2024 – Insights und Business-Chancen deutscher Sportgroßevents

Ein Blick hinter die Kulissen anstehender Sportgroßveranstaltungen, die in den kommenden Jahren in Deutschland stattfinden werden. Im ersten Teil der Analyse stehen das Multisport-Event European Championships 2022, sowie die EHF EURO 2024 und die UEFA EURO 2024 im Fokus. Für Sponsoren und Dienstleister im Sportbusiness bieten sich attraktive Business-Chancen und große Reichweiten. SPONSORs hat mit den Verantwortlichen gesprochen und die wichtigsten Informationen zu zentralen Eckdaten und anstehenden Ausschreibungen aufbereitet.

Hitzlsperger
Themen | 17.05.2021
VfB-Vorstandsvorsitzender Hitzlsperger: „Wir wollen einen strategischen Investor“

Der Wegfall von Einnahmen aus Ticketing und Hospitality sorgt bei den Fußballclubs seit Beginn der Pandemie für riesige Verluste. Ein Bündel aus unterschiedlichen Maßnahmen wie Kurzarbeit, Gehaltsverzicht und die Inanspruchnahme von Krediten hilft dabei, die Phase bis zur Rückkehr der Zuschauer in die Stadien zu überbrücken. Aber wie lange kann das noch gut gehen, ohne in Insolvenzgefahr zu geraten? Und welchen Einfluss hat die Krise auf die Frage, inwieweit sich Clubs Investoren öffnen müssen? Im Interview mit SPONSORs spricht Thomas Hitzlsperger, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart, über den Status quo der finanziellen Lage, die Gefahr einer Fan-Erosion und wann der VfB neben Daimler einen zweiten Investor präsentieren will.

Glücksspiel
Themen | 11.05.2021
Warum Deutschland durch die Regulierung von Glücksspiel eine Sponsoring-Zäsur drohen könnte

Die Glücksspielbranche ist einer der größten Geldgeber des deutschen Sports und auch ein wichtiger Werbepartner für die Medien. Doch inmitten der Corona-Pandemie werden sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Branche fundamental ändern. Die Politik liberalisiert neben Sportwetten auch Online-Casinos und -Poker, doch mit Einschränkungen, die den Anbietern das Wirtschaften erschweren. Droht Sport und Medien in der Folge eine Sponsoring-Zäsur?

Maragkakis
Themen | 10.05.2021
Paysafecard-EEA-CEO Maragkakis: „Die Sichtbarkeit unserer Marke hat sich deutlich gesteigert“

Paysafecard gehört zu den ersten Unternehmen, die sich im eSport als Sponsoren engagiert haben. Im Interview mit SPONSORs analysiert Konstantinos Maragkakis, EEA CEO des Prepaid-Zahlungsanbieters, die aktuelle Marktlage im eSport-Sponsoring und erklärt, warum die Präsenz seines Unternehmens nicht unter der gestiegenen Sponsorenzahl in der boomenden Szene leidet.

Gladbach
Themen | 04.05.2021
Was Clubs jetzt tun sollten, um die Fan-Bindung zu intensivieren

Im Sportbusiness scheiden sich aktuell die Geister, ob Corona-bedingt eine Entfremdung der Fans im deutschen Profifußball stattfindet oder nicht. Unabhängig davon haben nahezu alle Sportrechtehalter das Thema Fan-Bindung mit Priorität auf der Agenda. Wie unterschiedlich der Umgang damit in der Branche ist, zeigt sich aber anhand einiger Beispiele, die SPONSORs analysiert hat. Clubs, die mit ihren Fans bisher eine gesunde Dialogkultur gepflegt haben, scheinen weniger einen Verlust der Fan-Bindung zu fürchten als solche, die das Thema bislang vernachlässigt haben.

DFB-Pokal
Themen | 27.04.2021
Ausschreibung der DFB-Pokal-Medienrechte: Das Konzept im Detail

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Ausschreibungsverfahren für die Vergabe der audiovisuellen Medienrechte an den Spielen des DFB-Pokals ab 2022/23 gestartet. Das Vermarktungskonzept enthält zahlreiche Neuerungen im Vergleich zum aktuellen Rechtezyklus. SPONSORs analysiert die Veränderungen der Ausschreibung im Detail und nennt die Ziele des DFB sowie alle relevanten Insights.

Dieter Münch
Themen | 26.04.2021
Würth-Marketingleiter Münch: „Sponsoring wird weiter Teil unserer Marken-DNA bleiben“

Im Interview mit SPONSORs spricht Dieter Münch, Leiter Marketing und Werbung von Würth, über den Strategiewechsel des Schraubenspezialisten im Sportsponsoring, die außergewöhnliche Partnerschaft mit der La Liga und den Umgang mit wegfallenden Sponsoringleistungen in Corona-Zeiten.

Formel 1
Themen | 20.04.2021
Was der Motorsport jetzt tun muss, um die Kurve zu kriegen

Der Motorsport befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, der durch die Corona-Krise verstärkt wurde, aber schon weit vorher begann. Etablierte Hersteller haben ihre Engagements zuletzt neu ausgerichtet oder ihre Motorsport-Aktivitäten zurückgefahren. Elektrische Rennserien rücken zunehmend in den Fokus. Doch werden die Budgets von Sponsoren, Medien und Herstellern ihr altes Niveau erreichen oder steht die Motorsport-Branche vor einer tiefen Zäsur? Motorsport-Experte Xander Heijnen hat sich in seinem Gastbeitrag für SPONSORs mit diesen und weiteren Fragen auseinandergesetzt.

Cramer
Themen | 19.04.2021
BVB-Geschäftsführer Cramer: „Wir müssen die Sorgen und Nöte der Menschen ernst nehmen“

Dank der soliden Finanzpolitik in den vergangenen Jahren kommt Borussia Dortmund – trotz eines massiven Umsatzrückgangs – bislang relativ stabil durch die Corona-Krise. Doch für Carsten Cramer ist der „operative Improvisations- und Kompensationsmodus“ unbefriedigend. Der BVB-Geschäftsführer erklärt im SPONSORs-Interview, warum sich eine gesunde Streit- und Dialogkultur mit den Fans gerade jetzt auszahlt, mit welcher Strategie die Borussia weiterwachsen will und warum er einem Investoreneinstieg bei der Bundesliga skeptisch gegenübersteht.

Fitness-Tech-Markt
Themen | 13.04.2021
Fitness-Tech: Konkurrenz oder Partner für den klassischen Sport?

Erfolgreiche Fitness-Tech-Unternehmen gelten als neue relevante Player auf dem Sportbusiness-Markt. Sind Anbieter wie Mirror, Peloton oder Zwift eine Bedrohung für den klassischen Sport und bringen sie das etablierte Sportsystem ins Wanken? Oder können sie vielmehr neue, attraktive Geld- und Ideengeber sowie Kooperationspartner für den klassischen Sport sein? SPONSORs blickt auf die wichtigsten Unternehmen und ihre Strategie.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei