Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • videos
  • (-) themen
  • (-) magazin
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 8 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
Hainer
Themen | 28.10.2021
FCB-Präsident Hainer: „Das Sportbusiness wird weiter wachsen“

Vom Boom in die Krise? Herbert Hainer rechnet für das Sportbusiness eher mit einem weiteren Zugewinn. Aber der globale Sport zeichnet ein Zerrbild: Milliardenfonds, die in den Sport investieren, stehen dem finanziellen Überlebenskampf vieler Sportorganisationen gegenüber, die teilweise mittels e.V. und Ehrenamt geführt werden. Als langjähriger CEO von Adidas und Präsident des FC Bayern München kennt Hainer beide Welten – Wirtschaft und Sport. Im Gespräch mit SPONSORs wagt er eine Zukunftsprognose und analysiert die größten Herausforderungen der Branche.

Vogel
Themen | 25.10.2021
DSV-Marketing-Geschäftsführer Vogel: „In der Vermarktung der Nationalmannschaften sind wir nahezu ausverkauft“

Im Interview mit SPONSORs gibt Walter Vogel, Geschäftsführer der DSV Marketing, einen Einblick in die aktuelle Vermarktungssituation des Deutschen Skiverbandes (DSV). Er spricht über die wachsende Bedeutung der digitalen Plattform für den DSV sowie die neue Content-Kooperation mit Sport1.

2. Bundesliga
Themen | 21.10.2021
Die Vermarktungsanalyse der 2. Bundesliga

Die 2. Bundesliga hat durch die Abstiege des FC Schalke 04 und des SV Werder Bremen sowie die Rückkehr der Traditionsclubs Dynamo Dresden und Hansa Rostock weiter an Attraktivität gewonnen. SPONSORs hat in die Geschäftsberichte der Fußball-Zweitligisten geschaut, zahlreiche Gespräche geführt und exklusive Daten recherchiert. Eine Analyse der wichtigsten Kennzahlen der 18 Clubs: von Finanzen und Sponsoring über die Mitgliederanzahl bis hin zu Social Media.

Griesbeck
Themen | 18.10.2021
Common-Goal-Gründer Griesbeck: „Die Uhr tickt und es ist 5 vor 12“ 

Die Initiative Common Goal, bei der Fußballprofis ein Prozent ihres Gehalts für wohltätige Zwecke spenden, hat zuletzt globale Partnerschaften mit Adidas und Dazn geschlossen. Im SPONSORs-Interview erklärt Jürgen Griesbeck, Geschäftsführer des Berliner Sozialunternehmens Streetfootballworld und Mitgründer von Common Goal, die Hintergründe und Ziele der Zusammenarbeit. 

Hellmann
Themen | 14.10.2021
Eintracht-Vorstand Hellmann: „Der Weg aus der Krise ist viel weiter, als wir denken“

Die Corona-Krise stellt den deutschen Profifußball vor enorme Herausforderungen und hat die wirtschaftliche Stabilität vieler Clubs ins Wanken gebracht. Nach eineinhalb Jahren Ausnahmezustand war es daher an der Zeit, Bilanz zu ziehen: Wie bedrohlich ist die Lage wirklich? Was muss unternommen werden, um den Anschluss an die europäischen Top-Ligen nicht zu verlieren? Und warum ist es so schwierig, trotz weitreichender Lockerungen die Stadien voll zu kriegen? Ein kritisches Gespräch mit Axel Hellmann, Vorstandssprecher bei Eintracht Frankfurt, über die zentralen To-Dos und wichtigsten Fragen zur Zukunft des deutschen Profifußballs.

Sorare
Themen | 11.10.2021
Der NFT-Deal der Bundesliga – Signalwirkung für die Auslandsvermarktung?

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat eine lukrative Kooperation mit dem Digitalunternehmen Sorare geschlossen. Im Gespräch mit SPONSORs nennt Robert Klein, CEO der DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International, Details der Partnerschaft und bezieht Stellung zur jüngsten Kritik an der internationalen Vermarktung der Bundesliga.

Rejek
Themen | 11.10.2021
Arminia-Geschäftsführer Rejek: „Wir konnten 80 Prozent unseres Sponsoringumsatzes retten“

Markus Rejek, Geschäftsführer von Arminia Bielefeld, nimmt nur selten ein Blatt vor den Mund. Im SPONSORs-Interview spricht er über die Vermarktung in Zeiten von Corona und erklärt, warum sich die DFL beim Thema Nachhaltigkeit auf dem „richtigen“ Weg befindet. 

Plan International
Gastbeiträge | 06.10.2021
Girls Get Equal: Wie ein Handball-Bundesligist mit Plan International ein starkes Zeichen für Gleichberechtigung setzt!

Seit 2013 engagiert sich die SG Flensburg-Handewitt für die Kinderhilfsorganisation Plan International. Zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober 2021 setzen sich beide Partner mit einer gemeinsamen Aktion für Gleichberechtigung weltweit ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Plan International.

Beyschlag
Themen | 04.10.2021
Teamviewer-EVP Beyschlag: „Sind überzeugt, dass uns Sponsoring beim Wachstum helfen wird“

Bis 2023 will das Göppinger Unternehmen Teamviewer die Umsatz-Milliarde knacken. Wie bei Großkunden und im Massenmarkt weltweite Sponsoringpartnerschaften wie das Hauptsponsoring von Manchester United und den Mercedes-Teams in der Formel 1 und Formel E helfen und mit welchem ROI Teamviewer rechnet, hat Georg Beyschlag, der bei Teamviewer als Executive Vice President Strategy & Corporate Development fungiert, im Gespräch mit SPONSORs erklärt.

Fitness-Tech-Markt
Themen | 13.04.2021
Fitness-Tech: Konkurrenz oder Partner für den klassischen Sport?

Erfolgreiche Fitness-Tech-Unternehmen gelten als neue relevante Player auf dem Sportbusiness-Markt. Sind Anbieter wie Mirror, Peloton oder Zwift eine Bedrohung für den klassischen Sport und bringen sie das etablierte Sportsystem ins Wanken? Oder können sie vielmehr neue, attraktive Geld- und Ideengeber sowie Kooperationspartner für den klassischen Sport sein? SPONSORs blickt auf die wichtigsten Unternehmen und ihre Strategie.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei