Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) medien-technologie
  • (-) themen
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 4 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 4 Jahre vor 7 Monaten
  • 4 Jahre vor 10 Monaten
Social Media
Medien-Technologie | 14.08.2020
Social-Media-Ranking: FC Bayern, Union Berlin und Paderborn ganz oben

Ein Jahr lang hat das Sportmarktforschungs- und Beratungsunternehmens Intelligent Research in Sponsoring (IRIS) die Social-Media-Aktivitäten der 18 Fußball-Bundesligisten beobachtet. Neben einer großen Reichweite der Social-Media-Aktivitäten fällt auf, dass die Clubs die sozialen Kanäle noch stärker zur digitalen Vermarktung nutzen könnten.

Luer
Medien-Technologie | 13.08.2020
Podcast mit Marcus Luer: „500 Millionen Dollar in 20 Jahren”

Marcus Luer ist einer der erfolgreichsten deutschen Unternehmer im Sportbusiness. Seine Firma Total Sports Asia (TSA) hat in den vergangenen 20 Jahren über 500 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet. Im SPONSORs-Podcast berichtet Luer über die unterschiedlichen Geschäftsmodelle in den letzten Jahrzehnten, warum er glaubt, dass die Medienrechte der Premier League künftig sinken werden und wie er in den nächsten zehn Jahren eine Milliarde Dollar machen will.

Telko-Markt
Themen | 11.08.2020
Warum dem Telko-Markt eine Wachstumsphase bevorsteht und was das für das Sportbusiness bedeutet

Die Telekommunikationsbranche wird sich in den kommenden Jahren dynamisch verändern und neue Wachstumsmärkte erschließen. Die wichtigsten Felder sind 5G und der Breitbandausbau. Der bereits herrschende Verdrängungswettbewerb dürfte sich weiter verstärken und große Marketinginvestments nach sich ziehen. SPONSORs analysiert, was den Telko-Markt aktuell bewegt, und nennt drei Gründe, warum das in den kommenden Jahren auch zu signifikanten Mehrerlösen im Sponsoring führen wird. 

DFL
Medien-Technologie | 10.08.2020
DFL verdoppelt Bundesliga-Medienerlöse in Indonesien

Während die Erlöse der Deutschen Fußball Liga (DFL) aus den nationalen Medienrechte nach jahrelangem Wachstum erstmals leicht rückläufig sind, setzt sich der positive Trend in der Auslandsvermarktung weiter fort. Der neueste Partner kommt dabei aus Indonesien.

Dazn
Medien-Technologie | 08.08.2020
Offiziell: Fast alle Spiele der Champions League ab 2021 auf Dazn

Lange stand es fest, nun hat Dazn es offiziell bestätigt: Der Streamingdienst überträgt ab der Saison 2021/22 einen Großteil der Spiele der UEFA Champions League. Sky wird damit – Stand jetzt – nach 21 Jahren keine Partien der Königsklasse übertragen.

Probleme des Sportbusiness
Themen | 06.08.2020
Die vier Kernprobleme des Sportbusiness

Im Sportbusiness gibt es Herausforderungen und Missstände, die durch die Corona-Krise stärker zutage treten und die erfolgreiche Zukunft einiger Marktteilnehmer gefährden. Doch noch ist es für die gesamte Branche nicht zu spät, sich den alten und vor allem neuen Aufgaben zu stellen, den Wettkampf in der Corona-Ära anzunehmen und letztlich siegreich und gestärkt vom Platz zu gehen. SPONSORs-Gastautor Michael Schillinger, CEO der Sportmarketingagentur Apollo 18, fordert, dass dafür mindestens vier Kernprobleme dringend angegangen werden müssten.

Hasselbächer
Themen | 05.08.2020
R+V-Vertriebsvorstand Hasselbächer: „Werden Markenspendings signifikant erhöhen“

Die R+V Versicherung ist mit Beitragseinnahmen von 17,4 Milliarden Euro einer der großen Player im deutschen Versicherungsmarkt. Tendenz weiter stark wachsend. Unter Jens Hasselbächer wurde das Thema Sponsoring deutlich ausgebaut. Im SPONSORs-Interview gibt der Vorstand für Vertrieb und Marketing der R+V Versicherung Einblick in seine künftige Strategie und kündigt eine weitere signifikante Erhöhung der Markenaufwendungen an.

Volksparkstadion
Themen | 04.08.2020
So soll der Re-Start der Bundesliga mit Fans gelingen

Wenn die Fußball-Bundesliga am 18. September in die Saison 2020/21 startet, dann am liebsten mit Fans im Stadion. Das hat vor allem wirtschaftliche Gründe. Akribisch arbeiten die Clubs derzeit an entsprechenden Hygienekonzepten – und setzen unter anderem auf neue Technologien.

EHF
Medien-Technologie | 03.08.2020
EHF schließt Partnerschaft mit Fan-Engagement-Plattform Iqoniq

Die EHF Marketing, Vermarktungstochter der Europäischen Handballföderation (EHF), hat eine langjährige Kooperation mit Iqoniq abgeschlossen. Die Fan-Engagement-Plattform hatte kurz zuvor 100 Millionen Euro von Investoren eingesammelt.

Rösner
Medien-Technologie | 27.07.2020
„Ran“-Sportchef Rösner: „Wollen mit der Bundesliga jünger und frecher auftreten“

Dass sich der Medienkonzern ProSiebenSat.1 bei der Auktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) ein Live-Rechtepaket gesichert hat, war ohne Zweifel eine Überraschung der Vergabe. Im Gespräch mit SPONSORs gewährt Alexander Rösner, „Ran“-Sportchef und Senior Vice President bei 7Sports, Einblicke in die Strategie hinter dem Erwerb, die Refinanzierung des Bundesliga-Rechts und die künftige Programmplanung bei Sat.1.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei