Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • themen
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) medien-technologie
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
Walkenhorst
Medien-Technologie | 24.11.2021
Podcast mit Alexander Walkenhorst: Wie das Ökosystem Twitch funktioniert

Es gibt nicht viele aktive Profisportler, die von sich behaupten können, gleichzeitig erfolgreiche Unternehmer zu sein. Alexander Walkenhorst gehört ohne Zweifel zu den Wenigen. Im SPONSORs-Podcast spricht der amtierende deutsche Beachvolleyball-Meister über den Weg vom Leistungssportler zum Unternehmer und Gründer sowie das Potenzial des Ökosystems Twitch für den klassischen Sport.

Laptop
Medien-Technologie | 08.11.2021
Video-Highlights der SBC-Masterclass: Digital Basics optimieren – Von mobile Website über Fan-App bis Landing-Page

Um eine digitale Transformation erfolgreich umzusetzen, ist die regelmäßige Überprüfung und Optimierung der „Digital Basics“ notwendig. Aber was zählt eigentlich zu den Basics? Und wo muss das Thema Digitalisierung unternehmensstrukturell verortet sein? Drei Vertreter von Bundesliga-Clubs geben im Rahmen der SBC-Masterclass exklusive Einblicke zu relevanten Fragestellungen und zeigen Trends der Zukunft im Sportbusiness auf.

Sorare
Medien-Technologie | 01.11.2021
Finanzierungsrunden: Sport-Tech-Unternehmen mit neuem Rekord

Die Sport-Tech-Branche befindet sich 2021 auf einem beeindruckenden Wachstumskurs. Allein in den ersten neun Monaten dieses Jahres konnten Unternehmen aus dem Sport-Tech-Ökosystem in Finanzierungsrunden kumuliert über acht Milliarden US-Dollar einsammeln und damit mehr als in den Jahren 2019 und 2020 zusammen.

Social Media
Medien-Technologie | 14.08.2020
Social-Media-Ranking: FC Bayern, Union Berlin und Paderborn ganz oben

Ein Jahr lang hat das Sportmarktforschungs- und Beratungsunternehmens Intelligent Research in Sponsoring (IRIS) die Social-Media-Aktivitäten der 18 Fußball-Bundesligisten beobachtet. Neben einer großen Reichweite der Social-Media-Aktivitäten fällt auf, dass die Clubs die sozialen Kanäle noch stärker zur digitalen Vermarktung nutzen könnten.

Luer
Medien-Technologie | 13.08.2020
Podcast mit Marcus Luer: „500 Millionen Dollar in 20 Jahren”

Marcus Luer ist einer der erfolgreichsten deutschen Unternehmer im Sportbusiness. Seine Firma Total Sports Asia (TSA) hat in den vergangenen 20 Jahren über 500 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet. Im SPONSORs-Podcast berichtet Luer über die unterschiedlichen Geschäftsmodelle in den letzten Jahrzehnten, warum er glaubt, dass die Medienrechte der Premier League künftig sinken werden und wie er in den nächsten zehn Jahren eine Milliarde Dollar machen will.

DFL
Medien-Technologie | 10.08.2020
DFL verdoppelt Bundesliga-Medienerlöse in Indonesien

Während die Erlöse der Deutschen Fußball Liga (DFL) aus den nationalen Medienrechte nach jahrelangem Wachstum erstmals leicht rückläufig sind, setzt sich der positive Trend in der Auslandsvermarktung weiter fort. Der neueste Partner kommt dabei aus Indonesien.

Dazn
Medien-Technologie | 08.08.2020
Offiziell: Fast alle Spiele der Champions League ab 2021 auf Dazn

Lange stand es fest, nun hat Dazn es offiziell bestätigt: Der Streamingdienst überträgt ab der Saison 2021/22 einen Großteil der Spiele der UEFA Champions League. Sky wird damit – Stand jetzt – nach 21 Jahren keine Partien der Königsklasse übertragen.

EHF
Medien-Technologie | 03.08.2020
EHF schließt Partnerschaft mit Fan-Engagement-Plattform Iqoniq

Die EHF Marketing, Vermarktungstochter der Europäischen Handballföderation (EHF), hat eine langjährige Kooperation mit Iqoniq abgeschlossen. Die Fan-Engagement-Plattform hatte kurz zuvor 100 Millionen Euro von Investoren eingesammelt.

Rösner
Medien-Technologie | 27.07.2020
„Ran“-Sportchef Rösner: „Wollen mit der Bundesliga jünger und frecher auftreten“

Dass sich der Medienkonzern ProSiebenSat.1 bei der Auktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) ein Live-Rechtepaket gesichert hat, war ohne Zweifel eine Überraschung der Vergabe. Im Gespräch mit SPONSORs gewährt Alexander Rösner, „Ran“-Sportchef und Senior Vice President bei 7Sports, Einblicke in die Strategie hinter dem Erwerb, die Refinanzierung des Bundesliga-Rechts und die künftige Programmplanung bei Sat.1.

Page Impressions
Medien-Technologie | 20.07.2020
Die Top-5-Sport-Webseiten nach Page Impressions

Die Seitenaufrufe vieler Online-Medien mit Sportberichterstattung sind aufgrund der Auswirkungen der Corona-Krise auf den Spielbetrieb teilweise massiv eingebrochen. Mit dem Re-Start vieler Ligen sind die Zahlen erwartungsgemäß wieder gestiegen. So hat etwa der „Kicker“ rechtzeitig zum 100. Geburtstag fast schon wieder die alte Flughöhe erreicht. 

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei