Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • themen
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) medien-technologie
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
Lucas von Cranach
Medien-Technologie | 25.03.2021
Podcast mit Lucas von Cranach: Auf dem Weg zur wichtigsten Digitalplattform im Fußball

Drei Jahre sind seit dem letzten SPONSORs-Podcast mit Onefootball-Gründer Lucas von Cranach vergangen. In der Zwischenzeit hat das Fußball-Medienunternehmen eine beachtliche Entwicklung hingelegt. Heute erreicht Onefootball mehr als 85 Millionen User pro Monat – 2018 waren es noch 35 Millionen – und zählt einige der größten Fußballclubs der Welt zu seinen Gesellschaftern. Im Podcast spricht von Cranach über Wachstumsraten von über 50 Prozent und den neuesten Gesellschafter-Einstieg dreier Big Player des europäischen Fußballs. 

Vierschanzentournee
Medien-Technologie | 22.03.2021
Wintersport: Vierschanzentournee bleibt größter TV-Publikumsmagnet der ARD

Die Wintersport-Saison 2020/21 hat mit der FIS Alpinen Ski-WM, der FIS Nordischen Ski-WM und der IBU Biathlon-WM eine Reihe von Highlights bereitgehalten. Das unumstrittene Lieblings-Event der TV-Zuschauer bleibt aber die Vierschanzentournee, wie eine aktuelle ARD-Analyse von SPONSORs zeigt.

NFL
Medien-Technologie | 22.03.2021
NFL schließt neuen Rekord-TV-Vertrag

Die National Football League (NFL) hat inmitten der Corona-Krise einen neuen nationalen Medienrechtevertrag abgeschlossen und wird ihre Einnahmen ab 2023 gegenüber dem Status quo nahezu verdoppeln. Eine gewichtige Rolle spielt dabei auch der Online-Versandhändler Amazon.

Sportmedien
Medien-Technologie | 01.03.2021
„Kicker“ steigert Seitenaufrufe um 900 Millionen

Der „Kicker“ hat im Januar 2021 mehr als 2,3 Milliarden Seitenaufrufe für sich verzeichnen können, was eine Steigerung um 67 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Das größte Wachstum und dadurch Platz zwei im Ranking der Top-5-Sport-Webseiten, sicherte sich „Transfermarkt.de“ mit einem Plus von 97 Prozent.

Social Media
Medien-Technologie | 14.08.2020
Social-Media-Ranking: FC Bayern, Union Berlin und Paderborn ganz oben

Ein Jahr lang hat das Sportmarktforschungs- und Beratungsunternehmens Intelligent Research in Sponsoring (IRIS) die Social-Media-Aktivitäten der 18 Fußball-Bundesligisten beobachtet. Neben einer großen Reichweite der Social-Media-Aktivitäten fällt auf, dass die Clubs die sozialen Kanäle noch stärker zur digitalen Vermarktung nutzen könnten.

Luer
Medien-Technologie | 13.08.2020
Podcast mit Marcus Luer: „500 Millionen Dollar in 20 Jahren”

Marcus Luer ist einer der erfolgreichsten deutschen Unternehmer im Sportbusiness. Seine Firma Total Sports Asia (TSA) hat in den vergangenen 20 Jahren über 500 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet. Im SPONSORs-Podcast berichtet Luer über die unterschiedlichen Geschäftsmodelle in den letzten Jahrzehnten, warum er glaubt, dass die Medienrechte der Premier League künftig sinken werden und wie er in den nächsten zehn Jahren eine Milliarde Dollar machen will.

DFL
Medien-Technologie | 10.08.2020
DFL verdoppelt Bundesliga-Medienerlöse in Indonesien

Während die Erlöse der Deutschen Fußball Liga (DFL) aus den nationalen Medienrechte nach jahrelangem Wachstum erstmals leicht rückläufig sind, setzt sich der positive Trend in der Auslandsvermarktung weiter fort. Der neueste Partner kommt dabei aus Indonesien.

Dazn
Medien-Technologie | 08.08.2020
Offiziell: Fast alle Spiele der Champions League ab 2021 auf Dazn

Lange stand es fest, nun hat Dazn es offiziell bestätigt: Der Streamingdienst überträgt ab der Saison 2021/22 einen Großteil der Spiele der UEFA Champions League. Sky wird damit – Stand jetzt – nach 21 Jahren keine Partien der Königsklasse übertragen.

EHF
Medien-Technologie | 03.08.2020
EHF schließt Partnerschaft mit Fan-Engagement-Plattform Iqoniq

Die EHF Marketing, Vermarktungstochter der Europäischen Handballföderation (EHF), hat eine langjährige Kooperation mit Iqoniq abgeschlossen. Die Fan-Engagement-Plattform hatte kurz zuvor 100 Millionen Euro von Investoren eingesammelt.

Rösner
Medien-Technologie | 27.07.2020
„Ran“-Sportchef Rösner: „Wollen mit der Bundesliga jünger und frecher auftreten“

Dass sich der Medienkonzern ProSiebenSat.1 bei der Auktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) ein Live-Rechtepaket gesichert hat, war ohne Zweifel eine Überraschung der Vergabe. Im Gespräch mit SPONSORs gewährt Alexander Rösner, „Ran“-Sportchef und Senior Vice President bei 7Sports, Einblicke in die Strategie hinter dem Erwerb, die Refinanzierung des Bundesliga-Rechts und die künftige Programmplanung bei Sat.1.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei