Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • videos
  • (-) themen
  • (-) magazin
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 8 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • (-) 2 Jahre vor 11 Monaten
Nachhaltigkeit
Themen | 22.12.2021
Nach DFL-Beschluss: Wie Bielefeld, Bochum und Gladbach das Thema Nachhaltigkeit angehen

Als erste große Profifußball-Ligen nehmen die Bundesliga und 2. Bundesliga Nachhaltigkeitskriterien verpflichtend in ihre Lizenzierungsordnung auf. Doch was bedeutet der Beschluss für die 36 Clubs und welche Pläne verfolgen die Vereine? SPONSORs hat nach der DFL-Mitgliederversammlung mit drei Bundesliga-Geschäftsführern gesprochen.

FREY Rechtsanwälte
Gastbeiträge | 20.12.2021
Werbung für Sportwetten im Internet – Was nach dem neuen Glücksspielstaatsvertrag zu beachten ist

Der neue Glücksspielstaatsvertrag (GlüStV) ist seit dem 1. Juli 2021 in Kraft. Dieser hat sowohl eine Liberalisierung für Sportwetten- und Glücksspielanbieter als auch die Aufhebung des grundsätzlichen Verbots von Werbung für erlaubnisfähige Online-Glücksspielangebote mit sich gebracht. Das bedeutet hingegen nicht, dass Werbung für erlaubnisfähige Glücksspielangebote wie Sportwetten nunmehr schrankenlos möglich ist – vielmehr ist eine Reihe von Regelungen hinsichtlich der Art und des Umfangs der Werbung zu beachten. Der folgende Beitrag konzentriert sich auf die wichtigsten Voraussetzungen und Einschränkungen zulässiger Werbung für Sportwetten nach dem neuen gesetzlichen Rahmen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied FREY Rechtsanwälte. 

IST
Gastbeiträge | 20.12.2021
Für den Sport: IST vergibt 3000 Euro Fördermittel

Mit allen Arbeitgebergruppen im Sportbusiness – vor allem unseren Arbeitgebern und Kooperationspartnern – haben wir als IST uns über die gesamte Pandemie eng ausgetauscht und wissen daher, welche besonderen Herausforderungen aktuell zu meistern sind. Die Branche hat viel geschultert und mitgemacht. Diese Leistung honorieren wir als Bildungsspezialist jetzt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied IST.

ServusTV
Themen | 20.12.2021
Servus-TV-Sportrechte-Chef Morgenbesser: „Eishockey liegt uns im Blut“

Nach fünf Jahren ist die Penny DEL zurück auf Servus TV. Der österreichische Privatsender hat sich im Rahmen einer Partnerschaft mit der Deutschen Telekom die Free-TV-Rechte für Top-Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bis zur Saison 2023/24 gesichert. Im SPONSORs-Interview erklärt David Morgenbesser, Sportrechte-Chef von Servus TV, die Beweggründe des Wiedereinstiegs und nennt den Hauptunterschied zwischen dem deutschen und dem österreichischen Sportrechtemarkt.

Nachhaltigkeit
Themen | 16.12.2021
Das große Potenzial des (Profi-)Fußballs: Gesellschaftlicher Mehrwert durch Fokus auf ESG

Der Sport steht größtenteils noch am Anfang der Entwicklung im Bereich ESG, hat aber ein enormes Potenzial, gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Ein Beitrag von unseren SPONSORs-Gastautoren Martin Weirich, Daniel Wildhirt und Konstantin Druker von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland.

Bluecode
Gastbeiträge | 13.12.2021
Wie Mobile Payment das Sportbusiness revolutioniert

Die Digitalisierung hat im Payment-Bereich Einzug gehalten. In einem Gastbeitrag zeigt Bluecode, wie Mobile Payment mit Digitalisierung, Personalisierung und Loyalty-Programmen das Sportbusiness revolutioniert.

Aivazoglou
Themen | 13.12.2021
NBA-VP Aivazoglou: „Wir wollen dem Ökosystem Basketball helfen, weiter zu wachsen“

In der Rangliste der beliebtesten Sportarten in Deutschland landet Basketball nicht mal in den Top 10. Die NBA allerdings ist die viertgrößte Liga der Welt mit einem Umsatz von knapp acht Milliarden US-Dollar. Obwohl die Spiele bis auf wenige Ausnahmen nur in Nordamerika stattfinden, betreibt die NBA 100 000 Stores in 100 Ländern. Den 75. Geburtstag will die Organisation jetzt nutzen, um weiter zu wachsen und besonders in Europa neue Fans zu gewinnen. Wie das funktionieren soll, hat uns George Aivazoglou, Head of Fan Engagement and Direct-to-Consumer der NBA für Europa und den Nahen Osten, im Interview erzählt.

Roland Mack
Themen | 09.12.2021
Europa-Park-Chef Mack: „Unser Wettbewerber heißt eher Mallorca als Disneyland“

Seit Oktober trägt der SC Freiburg seine Heimspiele im Europa-Park Stadion aus. Im Gespräch mit SPONSORs erklärt Roland Mack, Inhaber des Europa-Park, warum sein Familienunternehmen mitten in der Corona-Krise das Sponsoring massiv ausgeweitet hat und wie der Freizeitpark mit Hilfe des Sport-Club deutschlandweit bekannter werden will.

Tiktok
Themen | 08.12.2021
Wie Tiktok dem Sportbusiness bei der Nachwuchsarbeit helfen kann

Die Social-Media-App Tiktok verändert den Bewegtbildkonsum junger Menschen. Der Sport zählt dabei zu den wichtigsten Inhalten. Doch welche Chancen bietet die App dem Sportbusiness, welche Zielgruppe trifft man dort und welcher Content funktioniert? Welche Branchen-Player können auf Tiktok als Vorbild dienen und wo lässt der Sport Potenziale liegen? SPONSORs analysiert Erfolgsfaktoren der Plattform und zeigt Strategien auf, wie die Sportbusiness-Branche dauerhaft profitieren kann.

Yawave
Gastbeiträge | 06.12.2021
Fan-Engagement in der Content-Ära

Das Thema „Fan Experience“ beschäftigt die Sportwelt; dabei war Covid-19 gleichzeitig Disruptor und Katalysator. Spätestens jetzt musste sich jeder Verein und Verband in der Sportbranche überlegen, wie er dem Fan auch online ein einmaliges Erlebnis bietet. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied yawave.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei