Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) magazin
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
Telko-Markt
Themen | 11.08.2020
Warum dem Telko-Markt eine Wachstumsphase bevorsteht und was das für das Sportbusiness bedeutet

Die Telekommunikationsbranche wird sich in den kommenden Jahren dynamisch verändern und neue Wachstumsmärkte erschließen. Die wichtigsten Felder sind 5G und der Breitbandausbau. Der bereits herrschende Verdrängungswettbewerb dürfte sich weiter verstärken und große Marketinginvestments nach sich ziehen. SPONSORs analysiert, was den Telko-Markt aktuell bewegt, und nennt drei Gründe, warum das in den kommenden Jahren auch zu signifikanten Mehrerlösen im Sponsoring führen wird. 

Probleme des Sportbusiness
Themen | 06.08.2020
Die vier Kernprobleme des Sportbusiness

Im Sportbusiness gibt es Herausforderungen und Missstände, die durch die Corona-Krise stärker zutage treten und die erfolgreiche Zukunft einiger Marktteilnehmer gefährden. Doch noch ist es für die gesamte Branche nicht zu spät, sich den alten und vor allem neuen Aufgaben zu stellen, den Wettkampf in der Corona-Ära anzunehmen und letztlich siegreich und gestärkt vom Platz zu gehen. SPONSORs-Gastautor Michael Schillinger, CEO der Sportmarketingagentur Apollo 18, fordert, dass dafür mindestens vier Kernprobleme dringend angegangen werden müssten.

Hasselbächer
Themen | 05.08.2020
R+V-Vertriebsvorstand Hasselbächer: „Werden Markenspendings signifikant erhöhen“

Die R+V Versicherung ist mit Beitragseinnahmen von 17,4 Milliarden Euro einer der großen Player im deutschen Versicherungsmarkt. Tendenz weiter stark wachsend. Unter Jens Hasselbächer wurde das Thema Sponsoring deutlich ausgebaut. Im SPONSORs-Interview gibt der Vorstand für Vertrieb und Marketing der R+V Versicherung Einblick in seine künftige Strategie und kündigt eine weitere signifikante Erhöhung der Markenaufwendungen an.

Volksparkstadion
Themen | 04.08.2020
So soll der Re-Start der Bundesliga mit Fans gelingen

Wenn die Fußball-Bundesliga am 18. September in die Saison 2020/21 startet, dann am liebsten mit Fans im Stadion. Das hat vor allem wirtschaftliche Gründe. Akribisch arbeiten die Clubs derzeit an entsprechenden Hygienekonzepten – und setzen unter anderem auf neue Technologien.

Sportfive
Themen | 23.07.2020
Wie Sportfive seine strategische Zukunft plant

Im SPONSORs-Interview sprechen die Sportfive-Vorstände Philipp Hasenbein (Chief Operating Officer) und Robert Müller von Vultejus (Chief Growth Officer) über die Pläne des neuen Eigentümers H.I.G. Capital, gewähren exklusive Einblicke in die Zukunftsstrategie der internationalen Sportbusinessagentur und erklären, warum Deals zur Liquiditätssicherung klammer Clubs künftig kein geeignetes Geschäftsmodell mehr sind.

Arminia Bielefeld Bundesliga
Themen | 21.07.2020
Wie sich Arminia Bielefeld für die Bundesliga aufstellt

Nach elf Jahren, in denen Arminia Bielefeld zwischenzeitlich sogar im Mittelfeld der 3. Liga angekommen war, sind die Ostwestfalen zurück in der Bundesliga. Nach einer spektakulären Entschuldung regiert bei der Arminia nun wirtschaftliche Vernunft, wie ein Blick in die Geschäftsbücher zeigt. Welche Rolle dabei das Bündnis Ostwestfalen spielt und warum der Club weiter auf Sportfive setzt, zeigt eine SPONSORs-Analyse. 

eSport in der Corona-Krise
Themen | 21.04.2020
Virtuell und kontaktlos: Schlägt jetzt die Stunde des eSports?

Der eSport kann – trotz Umsatzeinbußen wegen des Ausfalls von Live-Events – als eine der wenigen Branchen in der Corona-Krise von positiven Effekten auf das eigene Geschäft berichten. SPONSORS gewährt Einblicke in die aktuelle finanzielle Situation der eSport-Szene und beleuchtet ungenutzte Potenziale. 

Sportwetten
Themen | 16.04.2020
Verhaltene Freude vor Öffnung des Glücksspielmarktes

Der Glücksspielmarkt ist in Bewegung gekommen: Die Politik hat sich endlich durchgerungen, neben Sportwetten auch Online-Casinos und -Poker zu liberalisieren, jedoch mit einigen Einschränkungen, die den Anbietern das Wirtschaften erschweren. Zusammen mit der Corona-Krise werden die neuen Spielregeln wohl kaum vermehrte Sponsoring-Aktivitäten zulassen.

Hörmann
Themen | 08.04.2020
DOSB-Präsident Hörmann: „Keine Sportart, um die wir uns nicht ernsthaft Sorgen machen“

Alfons Hörmann befand sich aufgrund des Corona-Virus zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Unmittelbar danach zeichnet der DOSB-Präsident im persönlichen Gespräch mit SPONSORs ein düsteres Bild zu den Auswirkungen der Krise auf ganz Sportdeutschland und spricht über „intensive Diskussionen“ mit dem BMI. Als persönlich Betroffener könne er zudem die Kritik an der späten Entscheidung des IOC-Präsidenten Thomas Bach in Bezug auf eine Verschiebung der Olympischen Spiele nachvollziehen.

Baumarkt
Themen | 07.04.2020
Warum die Baumarkt-Branche Sportsponsoring selten zu ihrem Projekt macht

Trotz stetig steigender Umsätze in einem hart umkämpften Geschäftsfeld halten sich Baumärkte mit Engagements im Sportsponsoring meist stark zurück. Dabei gibt es gute Argumente, mit denen ihnen eine Partnerschaft im Sport nähergebracht werden könnte. SPONSORs geht auf Spurensuche und analysiert eine Branche, die von den Behörden selbst in Corona-Zeiten als versorgungsrelevant eingestuft wird.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei