Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • magazin
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 3 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
Adomat
Themen | 02.08.2021
VW-Sportkommunikationsleiter Adomat: „Unser Bekenntnis zur Diversität wollen wir mit den Clubs fortführen“

Volkswagen bekennt sich an den deutschen Produktionsstandorten zu seinen Sponsorings und bleibt den jeweils klassenhöchsten Fußballclubs bis mindestens 2024 als Partner erhalten. Im SPONSORs-Interview erklärt Christoph Adomat, Leiter Sportkommunikation, wie das Standort-Sponsoring in die globale Fußball-Strategie von VW passt und welche Ziele der Wolfsburger Automobilhersteller mit den Engagements verfolgt.

Rücker
Themen | 26.07.2021
DOSB-Vorstandsvorsitzende Rücker: „Nicht den Eindruck, dass wir in der Politik wenig Gehör gefunden haben“

Mit der Kampagne „Comeback der Bewegung“ und „Comeback der Gemeinschaft“ will der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) den Neustart der deutschen Sportvereine nach den Corona-bedingten Einschränkungen aktiv unterstützen. Im SPONSORs-Interview erklärt Veronika Rücker, Vorstandsvorsitzende des DOSB, wie Sport-Deutschland auf das Vorkrisenniveau zurückkehren will und was dabei die größten Herausforderungen sind.

Bulle und Bär
Themen | 20.07.2021
Warum Private Equity zunehmend in den Sport investiert

Institutionelle Finanzinvestoren haben den Profisport längst als renditeträchtige Anlageform für sich entdeckt. Der Fokus liegt aber – spätestens seit der Corona-Krise – längst nicht mehr allein auf Beteiligungen an Clubs; auch Verbände und Ligen rücken verstärkt in das Visier von Private Equity. SPONSORs analysiert, welche großen Player aus der Finanzbranche in den Markt drängen, was sie antreibt und wie der Sport von ihrem Kapital und Know-how gleichermaßen profitieren kann.

Niels Rossow
Themen | 19.07.2021
FCN-Vorstand Rossow: „Wir nehmen unsere Zukunft in die eigenen Hände“

Der 1. FC Nürnberg vermarktet sich ab der Saison 2022/23 wieder eigenständig. Im Interview mit SPONSORs gibt Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des Fußball-Zweitligisten, einen Einblick in die Ziele seines Clubs und die künftige Sponsoringstrategie. Der ehemalige Adidas-Manager spricht über die Learnings aus der Corona-Krise für den Profifußball und Investitionen in die Zukunft.

Casado
Themen | 12.07.2021
World-Triathlon-Präsidentin Casado: „Wir wollen die nationalen Verbände stärken“

Der Triathlon-Weltverband hat die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2023 an Hamburg vergeben. Damit findet der prestigeträchtige Wettbewerb nach 2007 zum zweiten Mal in Hamburg statt. Ab sofort ist die Deutsche Triathlon Union (DTU) Vertragspartner von World Triathlon und auch offizieller Veranstalter des Events in der Hansestadt. Bislang wurden die Wettbewerbe von Ironman organisiert und durchgeführt. Weltverbandspräsidentin Marisol Casado spricht im SPONSORs-Interview über die veränderte Rechte-Konstellation, Hamburg als Ausrichterstadt und die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele in Tokio.

Mayer
Themen | 06.07.2021
Neustart statt Schieflage: Der sportpolitische Weg aus der Krise

Seit über 15 Monaten befindet sich die Sportbusinessbranche im Ausnahmezustand. Zielscheibe von Kritik und Unmutsäußerungen ist oftmals die Politik – insbesondere das zuständige Bundesinnenministerium. Eine umfassende Einordnung und Antworten liefert nun Stephan Mayer im Gespräch mit SPONSORs. In seiner Funktion als Parlamentarischer Staatssekretär bei Minister Horst Seehofer gilt er als der wichtigste Ansprechpartner für den Bereich Sport im Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI).

John Gleasure im Interview
Themen | 18.02.2020
Gleasure: „Dazn darf seine DNA nicht verlieren“

Ob Bundesliga, UEFA Champions League oder Boxen: Die Rechteverhandlungen der Dazn Group werden von John Gleasure überwacht. Der Chief Business Development Officer des Unternehmens spricht im SPONSORs-Interview über die aktuellen Entwicklungen auf dem Medienrechtemarkt, die Herausforderungen für OTT-Anbieter und die strategischen Ziele von Dazn für die Zukunft.

Jens Thiemer auf dem SPOBIS
Themen | 11.02.2020
BMW-Marketingchef Thiemer: „Wir wollen substanzieller Partner des eSports werden“

Jens Thiemer verantwortet seit gut einem Jahr das Marketing von BMW und will den Münchener Autobauer in diesem Bereich neu aufstellen. Beim SPOBIS 2020 gewährte der Leiter Markenführung exklusive Einblicke in seine Pläne und verriet, wo er Nachholbedarf beim Automobilhersteller sieht. Signifikante Änderungen soll es auch im Sponsoring geben.

Fritz Keller
Themen | 06.02.2020
Keller: „Beim Fußball muss wie in der Industrie gedacht werden“

Fritz Keller gilt als Hoffnungsträger des deutschen Fußballs. Er soll den größten Sportverband der Welt in die Zukunft führen und dem deutschen Fußball verlorene Glaubwürdigkeit zurückgeben. Beim SPOBIS 2020 gab Keller Einblick in seine Pläne mit und für den Verband. SPONSORs hat das Gespräch im Folgenden nachgezeichnet.

Hugo
Themen | 04.02.2020
Warum Zalando und Co. nicht ins Sponsoring investieren

Seit Jahren wachsen die Umsätze großer Online-Modehändler wie Zalando stetig, obwohl sie sich in einer höchst kompetitiven Branche behaupten müssen. Die Firmen setzen allerdings kaum auf Sportsponsoring, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Warum eigentlich und kann die Sportbusiness-Branche etwas dagegen tun?

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei