Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) themen
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • (-) 2 Jahre vor 11 Monaten
Digital
Themen | 18.11.2021
Der Fan im „Metaverse“: Wie Clubs mit eigenen digitalen Ökosystemen neue Erlöse generieren

Das Geschäftsmodell der Profifußballclubs steht auf dem Prüfstand: Ausufernde Gehaltsstrukturen machen ihnen zu schaffen, Covid-19 hat gezeigt, wie fragil viele Clubs aufgestellt sind. Die Pläne für eine Super League offenbaren die finanziellen Nöte zahlreicher europäischer Top-Clubs. Die Möglichkeiten, innerhalb der traditionellen Erlösquellen zu wachsen, sind begrenzt. Es ist offensichtlich, dass weiteres Wachstum strukturelle Veränderungen erfordert. Digitale Ökosysteme könnten dabei eine entscheidende Rolle spielen. Ein Gastbeitrag von Dr. Christian Hellenthal.

Michael Hagspihl
Themen | 15.11.2021
Marketing-Chef Hagspihl über den eSport: „Wir werden die gesamte Power der Telekom nutzen“

Das Thema eSport ist ein zentraler Bestandteil der Marketingstrategie der Deutschen Telekom. Mit der #equalesports-Initiative investiert der Telekommunikationsanbieter neuerdings auch in den virtuellen Breitensport und in die Förderung von Talenten. Welche Ziele hinter dem strategischen Engagement stecken, erklärt Michael Hagspihl, SVP Global Strategic Projects and Marketing Partnerships der Deutschen Telekom, im SPONSORs-Interview.

Jan Lehmann
Themen | 08.11.2021
Mainz 05-Vorstand Lehmann: „Wir stehen im Sponsoring stärker da als vor eineinhalb Jahren“

Der 1. FSV Mainz 05 ergänzt seine Vermarkungsstrategie um eine weitere Komponente: Wertepartnerschaften. Das neue Partnerkonzept verankert das Leitbild des Vereins im Sponsoring. Im SPONSORs-Interview nennt Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand der 05er, inhaltliche und monetäre Ziele.

Klima-Index
Themen | 04.11.2021
SPOBIS Klima-Index: Warum das Sportbusiness verstärkt um Fans werben muss

Durch die Rückkehr der Zuschauer in die Stadien und Arenen blicken Entscheider im Sportbusiness optimistischer in die Zukunft. Doch viele Plätze bleiben trotz weitreichender Lockerung der Corona-Regeln leer. Woran liegt’s? Und was muss die Branche tun, um die Bindung zu den Fans wieder zu stärken?

SPOBIS Klima-Index
Themen | 03.11.2021
SPOBIS Klima-Index: Erste Erholungstendenz im Sportbusiness

Weitreichende Lockerungen der Corona-Regeln und die Rückkehr von Zuschauern in Stadien und Arenen sorgen in der Branche für verhaltenen Optimismus. Deutlich weniger Unternehmen schätzen die eigene Lage inzwischen als existenzbedrohend ein. Dennoch steht das Sportbusiness weiter vor großen Herausforderungen.

Felsing
Themen | 02.11.2021
Sportfive-CEO Felsing: „Wir schalten jetzt in den Investitionsmodus“

In seinem ersten großen Interview als CEO von Sportfive gibt Stefan Felsing einen Einblick in die strategischen Pläne der globalen Sportbusiness-Agentur und kündigt weiteres Wachstum im Bereich eSport und Gaming an.

Hainer
Themen | 28.10.2021
FCB-Präsident Hainer: „Das Sportbusiness wird weiter wachsen“

Vom Boom in die Krise? Herbert Hainer rechnet für das Sportbusiness eher mit einem weiteren Zugewinn. Aber der globale Sport zeichnet ein Zerrbild: Milliardenfonds, die in den Sport investieren, stehen dem finanziellen Überlebenskampf vieler Sportorganisationen gegenüber, die teilweise mittels e.V. und Ehrenamt geführt werden. Als langjähriger CEO von Adidas und Präsident des FC Bayern München kennt Hainer beide Welten – Wirtschaft und Sport. Im Gespräch mit SPONSORs wagt er eine Zukunftsprognose und analysiert die größten Herausforderungen der Branche.

Vogel
Themen | 25.10.2021
DSV-Marketing-Geschäftsführer Vogel: „In der Vermarktung der Nationalmannschaften sind wir nahezu ausverkauft“

Im Interview mit SPONSORs gibt Walter Vogel, Geschäftsführer der DSV Marketing, einen Einblick in die aktuelle Vermarktungssituation des Deutschen Skiverbandes (DSV). Er spricht über die wachsende Bedeutung der digitalen Plattform für den DSV sowie die neue Content-Kooperation mit Sport1.

Filbry
Themen | 25.05.2021
Werder-Geschäftsführer Filbry: „Wir bieten ein faires und seriöses Produkt“

Die Corona-Pandemie hat dem SV Werder Bremen zugesetzt und zwingt ihn zum Einsatz alternativer Finanzierungsinstrumente. Im Interview mit SPONSORs gibt Geschäftsführer Klaus Filbry einen detaillierten Einblick in die Strategie, die den Fortbestand des Clubs von der Weser sichern soll.

EM
Themen | 18.05.2021
European Championships 2022, EHF EURO und UEFA EURO 2024 – Insights und Business-Chancen deutscher Sportgroßevents

Ein Blick hinter die Kulissen anstehender Sportgroßveranstaltungen, die in den kommenden Jahren in Deutschland stattfinden werden. Im ersten Teil der Analyse stehen das Multisport-Event European Championships 2022, sowie die EHF EURO 2024 und die UEFA EURO 2024 im Fokus. Für Sponsoren und Dienstleister im Sportbusiness bieten sich attraktive Business-Chancen und große Reichweiten. SPONSORs hat mit den Verantwortlichen gesprochen und die wichtigsten Informationen zu zentralen Eckdaten und anstehenden Ausschreibungen aufbereitet.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei