Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • magazin
  • gastbeiträge
  • medien-technologie
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 3 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
ServusTV
Themen | 20.12.2021
Servus-TV-Sportrechte-Chef Morgenbesser: „Eishockey liegt uns im Blut“

Nach fünf Jahren ist die Penny DEL zurück auf Servus TV. Der österreichische Privatsender hat sich im Rahmen einer Partnerschaft mit der Deutschen Telekom die Free-TV-Rechte für Top-Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bis zur Saison 2023/24 gesichert. Im SPONSORs-Interview erklärt David Morgenbesser, Sportrechte-Chef von Servus TV, die Beweggründe des Wiedereinstiegs und nennt den Hauptunterschied zwischen dem deutschen und dem österreichischen Sportrechtemarkt.

Nachhaltigkeit
Themen | 16.12.2021
Das große Potenzial des (Profi-)Fußballs: Gesellschaftlicher Mehrwert durch Fokus auf ESG

Der Sport steht größtenteils noch am Anfang der Entwicklung im Bereich ESG, hat aber ein enormes Potenzial, gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Ein Beitrag von unseren SPONSORs-Gastautoren Martin Weirich, Daniel Wildhirt und Konstantin Druker von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland.

Aivazoglou
Themen | 13.12.2021
NBA-VP Aivazoglou: „Wir wollen dem Ökosystem Basketball helfen, weiter zu wachsen“

In der Rangliste der beliebtesten Sportarten in Deutschland landet Basketball nicht mal in den Top 10. Die NBA allerdings ist die viertgrößte Liga der Welt mit einem Umsatz von knapp acht Milliarden US-Dollar. Obwohl die Spiele bis auf wenige Ausnahmen nur in Nordamerika stattfinden, betreibt die NBA 100 000 Stores in 100 Ländern. Den 75. Geburtstag will die Organisation jetzt nutzen, um weiter zu wachsen und besonders in Europa neue Fans zu gewinnen. Wie das funktionieren soll, hat uns George Aivazoglou, Head of Fan Engagement and Direct-to-Consumer der NBA für Europa und den Nahen Osten, im Interview erzählt.

Roland Mack
Themen | 09.12.2021
Europa-Park-Chef Mack: „Unser Wettbewerber heißt eher Mallorca als Disneyland“

Seit Oktober trägt der SC Freiburg seine Heimspiele im Europa-Park Stadion aus. Im Gespräch mit SPONSORs erklärt Roland Mack, Inhaber des Europa-Park, warum sein Familienunternehmen mitten in der Corona-Krise das Sponsoring massiv ausgeweitet hat und wie der Freizeitpark mit Hilfe des Sport-Club deutschlandweit bekannter werden will.

Tiktok
Themen | 08.12.2021
Wie Tiktok dem Sportbusiness bei der Nachwuchsarbeit helfen kann

Die Social-Media-App Tiktok verändert den Bewegtbildkonsum junger Menschen. Der Sport zählt dabei zu den wichtigsten Inhalten. Doch welche Chancen bietet die App dem Sportbusiness, welche Zielgruppe trifft man dort und welcher Content funktioniert? Welche Branchen-Player können auf Tiktok als Vorbild dienen und wo lässt der Sport Potenziale liegen? SPONSORs analysiert Erfolgsfaktoren der Plattform und zeigt Strategien auf, wie die Sportbusiness-Branche dauerhaft profitieren kann.

Clemens Bauer
Themen | 06.12.2021
Rewe setzt Sponsoringoffensive fort

Rewe zählt mit seinen zahlreichen Sponsorings im Fußball, Handball und Basketball zu den größten Geldgebern des Sports in Deutschland. Jetzt baut der Lebensmitteleinzelhändler sein Portfolio mit einer weiteren namhaften Partnerschaft im eSport aus, wie Clemens Bauer, Marketingleiter bei Rewe, exklusiv im Interview mit SPONSORs verkündet. Darüber hinaus spricht der Diplom-Kaufmann über die Bedeutung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Sponsoring.

Telekom/Sporttotal
Themen | 29.11.2021
Telekom-Geschäftsführer Rickmann: „Ein für alle Seiten attraktives Geschäftsmodell“

Im Doppelinterview mit SPONSORs erklären Telekom-Geschäftsführer Hagen Rickmann (im Bild rechts) und Sporttotal-CEO Peter Lauterbach (im Bild links), wie der Amateurfußball beim 5G-Rollout hilft und wie man einen Vorstandsvorsitzenden von einer Kamera begeistern kann.

Seifert
Themen | 25.11.2021
Christian Seifert: Mensch, Manager, Macher

17 Jahre formte und prägte Christian Seifert die Organisation des deutschen Profifußballs. An der Spitze der DFL sorgte er maßgeblich dafür, dass die Bundesliga ein völlig neues Niveau erreicht hat. Doch wie tickt der Mensch hinter den Zahlen? Was treibt ihn an und was ärgert ihn? Wieso ist er zum Fußball gekommen und wie verlässt er ihn? Auf dem SPOBIS 2021 erhielt der scheidende DFL-Chef den SPONSORs-Ehrenpreis und gab sein großes Abschiedsinterview, das wir hier noch einmal nachzeichnen.

Etoro
Themen | 22.11.2021
Etoro-Marketingleiter Rozenberg: „Wir möchten den Community-Gedanken der Clubs auf die Finanzmärkte übertragen“

Die israelische Social-Trading-Plattform Etoro ist einer der aktivsten Sponsoren im Profifußball. Allein in Deutschland bestehen Partnerschaften bei sechs Bundesligisten. Doron Rozenberg, Marketingleiter der DACH-Region, erklärt im SPONSORs-Interview, wie Etoro über Sportsponsoring noch mehr Menschen von Aktien, ETFs und Krypotwährungen als renditeträchtige Anlagen überzeugen will.

Bier-Wurst-Bundesliga
Themen | 24.09.2019
Die Bier- und Wurstpreise in deutschen Fußballstadien

6,50 Euro bezahlen Fußballfans beim 1. FC Union Berlin und beim FC St. Pauli für eine Bratwurst und ein Bier. Kein Club aus den höchsten beiden Spielklassen bietet die Kombination günstiger an. Einzig der Hallesche FC aus der 3. Liga kann den Preis für den „Stadionklassiker“ (6,25 Euro) noch unterbieten, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zum Stadioncatering zeigt.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei