Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • magazin
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) themen
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 7 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
Adomat
Themen | 02.08.2021
VW-Sportkommunikationsleiter Adomat: „Unser Bekenntnis zur Diversität wollen wir mit den Clubs fortführen“

Volkswagen bekennt sich an den deutschen Produktionsstandorten zu seinen Sponsorings und bleibt den jeweils klassenhöchsten Fußballclubs bis mindestens 2024 als Partner erhalten. Im SPONSORs-Interview erklärt Christoph Adomat, Leiter Sportkommunikation, wie das Standort-Sponsoring in die globale Fußball-Strategie von VW passt und welche Ziele der Wolfsburger Automobilhersteller mit den Engagements verfolgt.

App-Store
Medien-Technologie | 26.07.2021
Rasantes Umsatzwachstum im Markt für Fitness-Apps

Der weltweite Umsatz mit Fitness-Apps wächst seit Jahren. Die Corona-Pandemie hat diesen positiven Trend zuletzt noch einmal massiv beschleunigt. Bis 2025 könnte der Markt bis zu 28,4 Milliarden US-Dollar schwer sein, wie eine aktuelle Analyse von Trading Platforms zeigt.

Rücker
Themen | 26.07.2021
DOSB-Vorstandsvorsitzende Rücker: „Nicht den Eindruck, dass wir in der Politik wenig Gehör gefunden haben“

Mit der Kampagne „Comeback der Bewegung“ und „Comeback der Gemeinschaft“ will der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) den Neustart der deutschen Sportvereine nach den Corona-bedingten Einschränkungen aktiv unterstützen. Im SPONSORs-Interview erklärt Veronika Rücker, Vorstandsvorsitzende des DOSB, wie Sport-Deutschland auf das Vorkrisenniveau zurückkehren will und was dabei die größten Herausforderungen sind.

Bulle und Bär
Themen | 20.07.2021
Warum Private Equity zunehmend in den Sport investiert

Institutionelle Finanzinvestoren haben den Profisport längst als renditeträchtige Anlageform für sich entdeckt. Der Fokus liegt aber – spätestens seit der Corona-Krise – längst nicht mehr allein auf Beteiligungen an Clubs; auch Verbände und Ligen rücken verstärkt in das Visier von Private Equity. SPONSORs analysiert, welche großen Player aus der Finanzbranche in den Markt drängen, was sie antreibt und wie der Sport von ihrem Kapital und Know-how gleichermaßen profitieren kann.

Niels Rossow
Themen | 19.07.2021
FCN-Vorstand Rossow: „Wir nehmen unsere Zukunft in die eigenen Hände“

Der 1. FC Nürnberg vermarktet sich ab der Saison 2022/23 wieder eigenständig. Im Interview mit SPONSORs gibt Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des Fußball-Zweitligisten, einen Einblick in die Ziele seines Clubs und die künftige Sponsoringstrategie. Der ehemalige Adidas-Manager spricht über die Learnings aus der Corona-Krise für den Profifußball und Investitionen in die Zukunft.

TV-Reichweiten
Medien-Technologie | 19.07.2021
TV-Quotenanalyse der UEFA EURO 2020

Im Vergleich zur Fußball-Europameisterschaft 2016 mussten ARD und ZDF bei der UEFA EURO 2020 einen Rückgang der TV-Reichweiten hinnehmen. Nichtsdestotrotz bleibt die Sportgroßveranstaltung ein Quoten-Garant für die übertragenden Sender, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zeigt.

UEFA EURO 2020
Medien-Technologie | 12.07.2021
UEFA EURO 2020 sorgt für Rekordreichweiten bei Sportmedien

Der Juni 2021 hat mit dem Start der UEFA EURO 2020 und der Tour de France sowie der K.o.-Runde der Eishockey-WM eine Reihe von sportlichen Highlights geboten. Den Sportmedien bescherten die Top-Events – auch ohne Ligabetrieb – den bislang reichweitenstärksten Monat des Jahres.

Casado
Themen | 12.07.2021
World-Triathlon-Präsidentin Casado: „Wir wollen die nationalen Verbände stärken“

Der Triathlon-Weltverband hat die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2023 an Hamburg vergeben. Damit findet der prestigeträchtige Wettbewerb nach 2007 zum zweiten Mal in Hamburg statt. Ab sofort ist die Deutsche Triathlon Union (DTU) Vertragspartner von World Triathlon und auch offizieller Veranstalter des Events in der Hansestadt. Bislang wurden die Wettbewerbe von Ironman organisiert und durchgeführt. Weltverbandspräsidentin Marisol Casado spricht im SPONSORs-Interview über die veränderte Rechte-Konstellation, Hamburg als Ausrichterstadt und die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele in Tokio.

Mayer
Themen | 06.07.2021
Neustart statt Schieflage: Der sportpolitische Weg aus der Krise

Seit über 15 Monaten befindet sich die Sportbusinessbranche im Ausnahmezustand. Zielscheibe von Kritik und Unmutsäußerungen ist oftmals die Politik – insbesondere das zuständige Bundesinnenministerium. Eine umfassende Einordnung und Antworten liefert nun Stephan Mayer im Gespräch mit SPONSORs. In seiner Funktion als Parlamentarischer Staatssekretär bei Minister Horst Seehofer gilt er als der wichtigste Ansprechpartner für den Bereich Sport im Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI).

Bier-Wurst-Bundesliga
Themen | 24.09.2019
Die Bier- und Wurstpreise in deutschen Fußballstadien

6,50 Euro bezahlen Fußballfans beim 1. FC Union Berlin und beim FC St. Pauli für eine Bratwurst und ein Bier. Kein Club aus den höchsten beiden Spielklassen bietet die Kombination günstiger an. Einzig der Hallesche FC aus der 3. Liga kann den Preis für den „Stadionklassiker“ (6,25 Euro) noch unterbieten, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zum Stadioncatering zeigt.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei