Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • magazin
  • medien-technologie
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 2 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • (-) 2 Jahre vor 11 Monaten
Adomat
Themen | 02.08.2021
VW-Sportkommunikationsleiter Adomat: „Unser Bekenntnis zur Diversität wollen wir mit den Clubs fortführen“

Volkswagen bekennt sich an den deutschen Produktionsstandorten zu seinen Sponsorings und bleibt den jeweils klassenhöchsten Fußballclubs bis mindestens 2024 als Partner erhalten. Im SPONSORs-Interview erklärt Christoph Adomat, Leiter Sportkommunikation, wie das Standort-Sponsoring in die globale Fußball-Strategie von VW passt und welche Ziele der Wolfsburger Automobilhersteller mit den Engagements verfolgt.

Rücker
Themen | 26.07.2021
DOSB-Vorstandsvorsitzende Rücker: „Nicht den Eindruck, dass wir in der Politik wenig Gehör gefunden haben“

Mit der Kampagne „Comeback der Bewegung“ und „Comeback der Gemeinschaft“ will der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) den Neustart der deutschen Sportvereine nach den Corona-bedingten Einschränkungen aktiv unterstützen. Im SPONSORs-Interview erklärt Veronika Rücker, Vorstandsvorsitzende des DOSB, wie Sport-Deutschland auf das Vorkrisenniveau zurückkehren will und was dabei die größten Herausforderungen sind.

Bulle und Bär
Themen | 20.07.2021
Warum Private Equity zunehmend in den Sport investiert

Institutionelle Finanzinvestoren haben den Profisport längst als renditeträchtige Anlageform für sich entdeckt. Der Fokus liegt aber – spätestens seit der Corona-Krise – längst nicht mehr allein auf Beteiligungen an Clubs; auch Verbände und Ligen rücken verstärkt in das Visier von Private Equity. SPONSORs analysiert, welche großen Player aus der Finanzbranche in den Markt drängen, was sie antreibt und wie der Sport von ihrem Kapital und Know-how gleichermaßen profitieren kann.

Niels Rossow
Themen | 19.07.2021
FCN-Vorstand Rossow: „Wir nehmen unsere Zukunft in die eigenen Hände“

Der 1. FC Nürnberg vermarktet sich ab der Saison 2022/23 wieder eigenständig. Im Interview mit SPONSORs gibt Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des Fußball-Zweitligisten, einen Einblick in die Ziele seines Clubs und die künftige Sponsoringstrategie. Der ehemalige Adidas-Manager spricht über die Learnings aus der Corona-Krise für den Profifußball und Investitionen in die Zukunft.

Casado
Themen | 12.07.2021
World-Triathlon-Präsidentin Casado: „Wir wollen die nationalen Verbände stärken“

Der Triathlon-Weltverband hat die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2023 an Hamburg vergeben. Damit findet der prestigeträchtige Wettbewerb nach 2007 zum zweiten Mal in Hamburg statt. Ab sofort ist die Deutsche Triathlon Union (DTU) Vertragspartner von World Triathlon und auch offizieller Veranstalter des Events in der Hansestadt. Bislang wurden die Wettbewerbe von Ironman organisiert und durchgeführt. Weltverbandspräsidentin Marisol Casado spricht im SPONSORs-Interview über die veränderte Rechte-Konstellation, Hamburg als Ausrichterstadt und die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele in Tokio.

Mayer
Themen | 06.07.2021
Neustart statt Schieflage: Der sportpolitische Weg aus der Krise

Seit über 15 Monaten befindet sich die Sportbusinessbranche im Ausnahmezustand. Zielscheibe von Kritik und Unmutsäußerungen ist oftmals die Politik – insbesondere das zuständige Bundesinnenministerium. Eine umfassende Einordnung und Antworten liefert nun Stephan Mayer im Gespräch mit SPONSORs. In seiner Funktion als Parlamentarischer Staatssekretär bei Minister Horst Seehofer gilt er als der wichtigste Ansprechpartner für den Bereich Sport im Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI).

Bier-Wurst-Bundesliga
Themen | 24.09.2019
Die Bier- und Wurstpreise in deutschen Fußballstadien

6,50 Euro bezahlen Fußballfans beim 1. FC Union Berlin und beim FC St. Pauli für eine Bratwurst und ein Bier. Kein Club aus den höchsten beiden Spielklassen bietet die Kombination günstiger an. Einzig der Hallesche FC aus der 3. Liga kann den Preis für den „Stadionklassiker“ (6,25 Euro) noch unterbieten, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zum Stadioncatering zeigt.

imago images / Panthermedia
Themen | 06.09.2019
Neuer Glücksspielvertrag: Sportwetten-Branche schlägt Alarm

Wettanbieter bewegten sich in Deutschland bislang in einer rechtlichen Grauzone. Nun soll der Markt durch einen neuen Glücksspielvertrag staatlich reguliert werden. Branchenteilnehmer werten den aktuellen Entwurf zur Regulierung jedoch als „schlechtesten der Welt“ und deuten an, sich komplett vom Bundesliga-Sponsoring zurückziehen zu wollen. SPONSORs hat die Auswirkungen auf das Sportsponsoring herausgearbeitet.

Bundesliga_Medienrechte
Themen | 05.09.2019
Bundesliga-Medienrechte: Von Sky, Dazn, Amazon & Co. 

Sven Schmidt, Experte für Venture Capital, Analyst und Unternehmer, wirft im Gespräch mit SPONSORs einen kritischen Blick auf die anstehende Medienrechtevergabe der Bundesliga und rechnet vor, warum er nicht daran glaubt, dass die Einnahmen in diesem Bereich weiter steigen werden. Hat er recht?

3. Liga_Vermarktung_Fußball
Themen | 29.08.2019
3. Liga: Der SPONSORs-Vermarktungscheck 2019/20

Wie gewohnt, ist die 3. Liga als erste deutsche Profi-Spielklasse in die Fußball-Saison 2019/20 gestartet. Alle 20 Clubs hatten ihre Haupt- und Trikotsponsorships zum Saisonstart verkauft. Die neu eingeführte Werbefläche auf dem linken Trikotärmel wird derzeit von 15 Vereinen genutzt.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei