Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • videos
  • (-) magazin
  • (-) themen
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 3 Monaten
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
Bartenbach
Gastbeiträge | 14.06.2021
Aus Alt wird Neu – wie NFC die Sportvermarktung revolutioniert

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Clubs und Sportstättenbetreiber digitale Innovationen und Ökosysteme in die eigene Vermarktungsinfrastruktur einbinden. Mobile Angebote stehen hierbei im Vordergrund. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Bartenbach.

Gastbeitrag
Gastbeiträge | 14.06.2021
Mit durchdachtem Gameplan zu neuen Fan-Erlebnissen

Erlebnisse stehen am Anfang jeder Fan-Beziehung. Wie auf dem Spielfeld muss ein Verein oder Verband gerade auch bei dieser Thematik mit einer klaren Spielausrichtung und eingespielten Taktik in das Match steigen. Nur so können einmalige Erlebnisse für den Fan geschaffen werden.

Andreas Mundt
Themen | 14.06.2021
Kartellamtschef Mundt: „Konsequenzen gegen einzelne Clubs stehen von unserer Seite nicht zur Debatte“

Ende Mai hat das Bundeskartellamt eine vorläufige Bewertung zur 50+1-Regel im deutschen Profifußball abgegeben. Im SPONSORs-Interview erklärt Kartellamts-Präsident Andreas Mundt, warum durch die Förderausnahme Zweifel an der Eignung der Gesamtregelung bestehen und wie das weitere Vorgehen aussieht.

KI
Themen | 08.06.2021
Wie künstliche Intelligenz das Sportbusiness verändert

Die Einsatzmöglichkeiten für künstliche Intelligenz (KI) erscheinen gigantisch und werden früher oder später jeden Wirtschaftszweig umwälzen. Auch im Sportbusiness scheint es kaum einen Anwendungsbereich zu geben, der nicht durch KI beeinflusst wird. Die SPONSORs-Gastautoren Prof. Dr. Sascha L. Schmidt und Johannes Fühner diskutieren ausgewählte Anwendungsfälle und geben einen Ausblick, wie KI zukünftig das Sportbusiness verändern könnte.

Candy Pang
Themen | 07.06.2021
Hisense-Marketingleiterin Pang: „Deutschland ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte von Hisense“

Am kommenden Freitag startet die UEFA EURO 2020. Hisense wird zum zweiten Mal nach der Fußball-Europameisterschaft 2016 als offizieller Sponsor des Turniers werben. Im SPONSORs-Interview gibt Candy Pang, Head of International Marketing des chinesischen Elektronikkonzerns, einen detaillierten Einblick in die Effekte des UEFA-Sponsorings und die Aktivierungsstrategie in Zeiten von Corona.

Aufmacher
Themen | 01.06.2021
Special Olympics World Games, Invictus Games und FISU Welthochschulspiele – Insights und Business-Chancen deutscher Sportgroßevents

Ein Blick hinter die Kulissen anstehender Sportgroßveranstaltungen, die in den kommenden Jahren in Deutschland stattfinden sollen. Im zweiten Teil der Analyse stehen die Special Olympics World Games, die Invictus Games und die FISU Welthochschulspiele im Fokus. Die drei Events wollen bei den Sponsoren neben der Reichweite vor allem mit Storytelling und CSR-Maßnahmen punkten. SPONSORs hat mit den Verantwortlichen gesprochen und die zentralen Eckdaten und Business-Chancen der drei Großevents aufbereitet.

LiveDab
Gastbeiträge | 31.05.2021
LIVEDAB stellt neue Engagement-Plattform und Preismodelle vor: Ab sofort eigenständig Fan-Filter Kampagnen erstellen

Mit LIVEDAB erreichen Sportvereine, Sponsoren & Events spielend einfach sowie crossmedial neue Zielgruppen. Per Fotofilter werden Erlebnisse per Social Media geteilt, wodurch eine authentische Reichweite im persönlichen Umfeld des Fans erzeugt wird. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied LIVEDAB.

Frank Bohmann
Themen | 31.05.2021
HBL-Geschäftsführer Bohmann: „Können ein starkes Signal für den Re-Start setzen“

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause findet in dieser Woche wieder das Rewe Final Four in Hamburg statt. Weniger als zwei Wochen vor dem Start des Handball-Pokalfinals kam die Zusage, dass im Rahmen eines Modellprojekts in der Barclaycard Arena Zuschauer dabei sein können. Im SPONSORs-Interview erklärt HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann Details des 100-seitigen Konzepts und blickt zudem auf die kurz- und mittelfristige Zukunft des Turniers.

Filbry
Themen | 25.05.2021
Werder-Geschäftsführer Filbry: „Wir bieten ein faires und seriöses Produkt“

Die Corona-Pandemie hat dem SV Werder Bremen zugesetzt und zwingt ihn zum Einsatz alternativer Finanzierungsinstrumente. Im Interview mit SPONSORs gibt Geschäftsführer Klaus Filbry einen detaillierten Einblick in die Strategie, die den Fortbestand des Clubs von der Weser sichern soll.

Allianz Arena Autobahn Dunkelheit
Themen | 21.11.2019
Wie der Standort den wirtschaftlichen Erfolg im deutschen Profifußball beeinflusst

Zwischen Kiel und München liegen nicht nur 34 weitere Profifußballstandorte in Deutschland, sondern auch gewaltige Unterschiede hinsichtlich der Wirtschaftskraft der ortsansässigen Unternehmen sowie der Kaufkraft der Bevölkerung. Somit hat der Standort einen starken Einfluss auf die unternehmerische Entwicklung eines Profifußballclubs.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei